• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-NEX] A7000 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit so einem Nachfolger hätte ich persönlich auch gerechnet, wenn auch nicht mit einem so großen Sprung in Sachen Auflösung. Preislich würde ich dann 1300€ +-100€ UVP vermuten.

Aber dann wohl auch eher ohne IBIS.

Das wäre schade . Für mich das einzige upgrade Argument von meiner 6000.
Wieso? Weißt du denn was bei der A6100 sonst noch im Datenblatt steht? Alles uninteressant? Die meisten deiner Objektive sind doch bereits stabilisiert. Was versprichst du dir dann vom IBIS?

Wieso? Weißt du denn was bei der A6100 sonst noch im Datenblatt steht? Alles uninteressant? Die meisten deiner Objektive sind doch bereits stabilisiert. Was versprichst du dir dann vom IBIS?

Die meisten meiner Objektive sind stabilisiert, eben weil die a6000 kein ibis hat. ;)

Ansonsten hatte ich z.B. schon längst das Samyang 135f2

Ich bin super zufrieden mit der a6000. Einfach "nur" ein besserer Sensor oder so würde mich persönlich nicht zum Wechsel veranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten meiner Objektive sind stabilisiert, eben weil die a6000 kein ibis hat. ;)

Ansonsten hatte ich z.B. schon längst das Samyang 135f2

Ich bin super zufrieden mit der a6000. Einfach "nur" ein besserer Sensor oder so würde mich persönlich nicht zum Wechsel veranlassen.

Geht mir genauso. Mein geliebtes Samyang 21/1.4 oder mein altes Pentacon 135/2.8 in stabilisiert hätte schon was. Irgendwelcher Video-Kram könnte mich nicht locken. Abdichtung wäre super, aber da fehlen die entsprechenden Objektive.
Warten wir es ab...

Ich würde mir wünschen, dass sie für die kleine Kamera eine vernünftige Ergonomie finden - muss doch gehen.

Hat sie doch, für mich zumindest... :)
Meine Finger passen genau um den Griff, ich kann sie locker am langen Arm tragen, beim Hochnehmen anschalten und alle Knöpfe und Räder mit Daumen und Zeigefinger einer Hand bedienen. Ich hoffe, die A6100 wird genau so...
Was genau stört Dich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere wurd die A7ii Mitte November 2014 angekündigt und war dann ab etwa Mitte Dezember zu haben. Würde also passen wenn da jetzt im Februar die offizielle Ankündigung kommt.

Hat sich gelohnt die letzten Wochen stark zu bleiben und keine A6000 zu kaufen. :cool:
Vermutlich 1a Bildqualität mit den ganzen typischen Sony Videofunktionen S-log, full sensor readout, 120fps, 4k usw. :cool:

36 Megapixel, IBIS, 4K-Video und 120fps bei FullHD? - nach Möglichkeit im Magnesiumgehäuse? Das hört sich mehr nach A7 III als nach A7000 an - die Frage ist am Ende, wie viel man sich das kosten lassen will. Im vierstelligen Euro-bereich ist man ziemlich gut aufgestellt und verschenken will Sony den Neuling sicher auch nicht.

Was du wieder aus einem Namen ableitest... nur mal als Beispiel, bei der a5000 zur a5100 wurde die Serienbildgeschwindigkeit um 50% gesteigert, die Anzahl der AF-Punkte wurde um den Faktor 7 gesteigert, es wurde ein Touchscreen & ein neuer Sensor eingeführt, die Auflösung des LCDs wurde verdoppelt... Das sind Änderungen, für die man bei Canon von einer 7D vermutlich bis zur 7DX warten muss :evil: Ich würde aus Namen nicht zu viel ableiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten