Gast_216012
Guest
Was mich wundert, dass viele potentielle NEX7-Käufer sofort umfallen, wenn am Horizont ein Gerücht von der Fuji auftaucht.
Mich nicht. Das Gute war schon immer der Feind des Besseren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mich wundert, dass viele potentielle NEX7-Käufer sofort umfallen, wenn am Horizont ein Gerücht von der Fuji auftaucht.
ich verstehe nicht, warum jemand über eine relativ teure NEX-7 mit 24 MPix nachdenkt und dann das Gewicht auf klein und Zoom legt. Ob es ein Zoom geben wird, was dem Anspruch dieses Sensors gerecht wird, möchte ich bezweifeln!
Für klein, leicht und Zoom gibt es billigere Alternativen jede Menge zum einfachen Fotografieren.
Um diesen Sensor zu nutzen, gibt es aber auch jede Menge gute Festbrennweiten (neben den Leica-M viele andere), aber dann muss mal fotografieren wollen und Wert auf die Bildqualität legen.
dierk
Mir reicht als Zoom das SEL 18200, ist nach meiner Meinung auch noch im Gebrauch mit NEX7 und den anderen ohne "Belastung" zu benutzen. Wenn mehr Brennweite sein muß sollte es keine NEX sein. Hier drei Beispiele mit dem 18-200 mm (shi.......wetter)ich verstehe nicht, warum jemand über eine relativ teure NEX-7 mit 24 MPix nachdenkt und dann das Gewicht auf klein und Zoom legt. Ob es ein Zoom geben wird, was dem Anspruch dieses Sensors gerecht wird, möchte ich bezweifeln!
Für klein, leicht und Zoom gibt es billigere Alternativen jede Menge zum einfachen Fotografieren.
Um diesen Sensor zu nutzen, gibt es aber auch jede Menge gute Festbrennweiten (neben den Leica-M viele andere), aber dann muss mal fotografieren wollen und Wert auf die Bildqualität legen.
dierk
kann mir jemand sagen wie weit die ISO beim Filmen geht?
Bei der Sony nex 5n geht sie bis 3200
Nuja, ich verwende auch grössere Brennweiten (freihand) an NEX5 (und bald NEX7)Wenn mehr Brennweite sein muß sollte es keine NEX sein. Hier drei Beispiele mit dem 18-200 mm (shi.......wetter)
Jens
Nuja, ich verwende auch grössere Brennweiten (freihand) an NEX5 (und bald NEX7)
Deine Bilder sind ned gerade "künstlerisch wertvoll", hehe, kann ich bei diesem Wetter verstehen (darum eilt es mir auch mit der NEX7 nicht), aber sie zeigen (wie sollte es auch anders sein - die nervenden Nörglerkommentare aussen lassend) die sehr gute Qualität.
Zu Tele ... an der NEX 80-400mm, resp. 136-680mm
Und hier noch mit 500mm - Bilder allerdings mit GH1
Verfolge diesen Thread schon lange, da ich großes Interesse an der NEX 7 habe. Die Diskussionen hier haben mich allerdings stark ins grübeln gebracht, ob diese Kamera eine DSLR ersetzen kann, was sie nach meinen Vorstellungen soll. Der Knackpunkt ist nicht der Body, sondern das Objektivprogramm!
Jetzt habe statt die NEX 7 zu kaufen, die ich urspünglich kaufen wollte, Samsung NX200 gekauft, aufgrunde Tabellen und Fotos in Imaging-Resouce.com , wo im direkten Vergleich sind die Samsung NX 200Schwarz/Weiss Linien super sauber, glatt und kontrastreich und die von Sony NEX 7 sind alles andere ( Farbrauschen) als sauber Schwarz/Weiss. Inklusiv und generell mit blauem Blur weich......
Jetzt habe statt die NEX 7 zu kaufen, die ich urspünglich kaufen wollte, Samsung NX200 gekauft, aufgrunde Tabellen und Fotos in Imaging-Resouce.com , wo im direkten Vergleich sind die Samsung NX 200Schwarz/Weiss Linien super sauber, glatt und kontrastreich und die von Sony NEX 7 sind alles andere ( Farbrauschen) als sauber Schwarz/Weiss. Inklusiv und generell mit blauem Blur weich......
http://www.imaging-resource.com/camera-reviews
wo die Samsung Tabelle-Linien wirklich sauber sind, was schwarz ist ist schwarz und was weiss ist auch weiss und nicht mit Farbrauschen getrübt.
Also, für mich ist die bessere Kamera Samsung NX200 inkl. original Objektivauswahl...... ganz zu schweigen über die Samsung/Sony Preisunterschiede, Objektiv Auswahl und seine optische Qualitat....
Auf der anderen Seite, muss man sich schon fragen, warum dpreview und Andere noch nicht ein änlichen Test mit die Samsung NX200 gemacht haben, schon wegen dem das gibt`s nur diese zwei, Sony NEX 7 und Samsung NX200, die und nur die ein Sensor APS-C mit gleichem Crop 1,5 haben..... Das die überhaupt nicht neugierig sind... ? Oder sind bessere Konditionen von Sony im Spiel......
Die 200er ist doch eher mit der NEX 3 oder bestenfalls der 5N zu vergleichen, oder liege ich da falsch?
Auch wieder wahr.Kein beweglicher LCD, kein EVF, Pancakes ohne Stabi = GF3