• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

Also ich habe das Zeiss für die 699€ vorbestellt. Übrigens beim Onlineableger vom Metro-Konzern. Kein Schreibfehler, es ist halt nur EU-Ware.

Hast Du eine Mail-Kaufbestätigung für die Bestellung erhalten?

Hast Du eine Mail-Kaufbestätigung für die Bestellung erhalten?

Ja es gab eine Kaufbestätigung. Hinter Redcoon steht übrigens der MediaMarkt (die haben den Laden vor kurzem übernommen)... Also das ist ziemlich sicher. Es ist halt EU-Ware, deswegen so günstig und solche Blitzaktionen sind auch nichts Ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gab eine Kaufbestätigung. Hinter Redcoon steht übrigens der MediaMarkt (die haben den Laden vor kurzem übernommen)... Also das ist ziemlich sicher. Es ist halt EU-Ware, deswegen so günstig und solche Blitzaktionen sind auch nichts Ungewöhnliches.
Das denke ich auch, da der Preis noch im marktüblichen Bereich ist.

Gleichwohl ist der Händler bis zur Lieferung oder Belastung der Summe formal nicht daran gebunden. Die Bestellbestätigung hat nur den Charakter eines Angebots, nicht den eines rechtskräftigen Vertrages, bei dem Du die Ware einklagen könntest.

Oft wird das im Onlinegeschäft von Kunden nicht verstanden, die der Meinung sind, ein Anrecht z.B. auf einen falsch ausgezeichneten Artikel zu haben. Dem ist nicht so. Eine Bestellbestätigung ändert daran nichts und hat insofern keine Relevanz (außer, dass man weiß, dass seine Bestellung angekommen ist). Insofern ist die Frage "Hast Du eine Bestellbestätigung erhalten" "falsch" (weil die Antwort nichts aussagt).

Anders ist es bei Ebay, da der Kauf bei einer Auktion mit dem Abschluss sofort zustande kommt. Durch PayPal kann man auch sofort den Bezahlvorgang auslösen. Damit ist der Vertrag rechtskräftig.

Ich habe heute die Info bekommen, das die Lieferung des NEX7 Body vom 09.11 auf den 11.11 verschoben worden ist. Das genannte Datum ist das Lieferdatum von Sony an den Händler.
Wollen wir mal hoffen, das er sich nicht noch mal verschiebt - spätestens am 21.11 brauche ich die Ware bei mir :D

Auf die Nex 7 möchte ich,zum ersten Mal auf eine meiner Kameras,ein Schutzglas auf das Display setzen.
Für die Nex 3 und 5 gibt es ein GGS mit Klemmvorrichtung.Es ist nicht extra für die 7 ausgewiesen.
Sollte das Klappdisplay die gleiche Größe wie die 5 haben,könnte es wohl passen.
Konkrete Frage: Ist die Größe des Display identisch ??

Danke für den Link! Endlich auch mal RAW, auch wenn man die momentan nur mit irgendwelchen kleinen Programmen öffnen kann.

Allerdings VORSICHT – der Mensch, der diese Bilder fotografiert hat, hat leider nicht wirklich sauber gearbeitet. Nur als Beispiel: Die ISO 100 JPG Aufnahme ist ganz anders scharfgestellt als die mit ISO 200.

Gerade wenn man eine 24 MP Kamera hat und dann noch die Detailwiedergabe in einem solchen Test beurteilen möchte, ist wirklich 100% sauberes Arbeiten völlig unabdingbar. Leider hält sich auch DPreview nicht daran und auf Basis der ganzen schlampig und falsch fokussierten Tests bilden sich dann zichtausend Leute ihre Meinung..... mich ärgert diese ganze Schlamperei, denn es wär doch gerade bei so einer Kamera ein leichtes gewesen, die Fokussierung mit der Vergrößerung einmal wirklich SAUBER vorzunehmen und dann für den Rest des Tests nicht mehr zu verändern.

Trotzdem: in RAW scheint die Detailwiedergabe (z.B. bei den feinen Pinselhaaren) ja doch etwas konsistenter zu sein als im JPG, wo zwar die Kamera intern einerseits ordentlich nachschärft, andererseits aber immer so matschige "Flecken" entstehen, wo sie Details für Rauschen gehalten und dann einfach rausgerechnet hat. Gerade was JPG angeht, können das offenbar die anderen Hersteller doch immer noch deutlich besser als Sony.

Kann ja auch etwas mehr als ne Leica-Optik, oder wo bringen die den AF unter? :)

Im Vergleich zu ner M8 immer noch fast gleich, dadurch, dass der Body schmaler ist. Ich jedenfalls würde mir jetzt keine M8 mehr kaufen, und die M9 kann froh sein, dass sie als Alleinstellungsmerkmal den großen Sensor hat... :) Objektive mal aussenvor, da macht Leica natürlich keiner was vor.

Äpfel, Birnen, egal. Is doch beides Obst :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Fotografen stammen die Bilder aus einer Vorserien-NEX7 vor ein paar Tagen. Möglich, dass Zeit und Datum nicht richtig eingestellt wurden.

Meine Vorbestellung ist seit einigen Tagen raus und ich kann es kaum erwarten, die "7" geliefert zu bekommen. Noch einen Monat etwa!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten