• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

AW: Sony NEX-7,

Die ersten haben schon .............. den zähen AF angemahnt ...
Da ich die Nex7 bereits in der Hand hatte und den AF selbst testen konnte,glaube ich nicht an einen zähen AF.
Sowohl mit dem 24er und dem Kit hatte ich das Gefühl,es gibt beider Nex null Verzögerung.
Selbst ohne Einbick in den Sucher oder auf das Display ,quasi unkontrolliert in alle möglichlichen Richtungen gehalten und ausgelöst,jedes Bild war scharf :)
Geräusche beim Viedo sind mir völlig egal,ich mache keine.

Ich warte drei Tage länger, dann wird sie preiswerter ;)
PS: oder wenn die ersten wieder verkauft werden.:top:
Du hast wohl einen Clown gefrühstückt :)
Zum Einen gehe ich mal davon aus,dass wegen der starken Nachfrage der Preis für 3Monate stabil bleibt,im neuen Jahr moderat abgesenkt wird,das war es dann aber,bis zu dem Zeitpunkt,an dem die Nex8 angekündigt wird.

Zum Zweiten,die Nex7 könnte es bei mir schaffen als erste von ,geschätzt so bummelige 30-35 Digitalkameras die ich je gekauft habe,länger als 2 Jahre bei mir bleiben zu dürfen.;)

@Jens: ich glaube hier im Forum begreifen einigen nicht die Bedeutung von smilies:lol::lol::lol:

John:lol::lol::lol:

Zum Zweiten,die Nex7 könnte es bei mir schaffen als erste von ,geschätzt so bummelige 30-35 Digitalkameras die ich je gekauft habe,länger als 2 Jahre bei mir bleiben zu dürfen.;)

Das sage ich auch immer zu meiner Frau wenn ich mal wieder eine neue Kamera bestelle. DIESMAL ist es die letzte:lol::lol::lol:

John

Sorry ,habe ich nicht so mitbekommen,weil ich hier am "Ende der Welt" mit mobilen Internetstick nur doppelten ISDN-Speed habe,und das Video nicht gesehen habe.:o

Ja, hab ich schon gesehen.

Ist aber sehr wenig aussagefähig, weil das ja irgendwelche JPG out of cam-Bilder sind, und man die Kameras ja bezüglich des Entrauschens tlw. wirklich auch ganz anders einstellen könnte.....

Über den Dynamikumfang sagen die schon was aus. Der gefällt mir richtig gut Mann beachte den bildbereich Links oben, den Himmel. Bei der MFT schon ziemlich ausgefressen. Das is auch das einzige was mich an meiner EP2 richtig stört.
Ich hab mein ganzes SONY DSLR gerödel im letzten Urlaub zuhause gelassen. ( Ein Norwegentripp ) war mit den Ergebnissen der EP 2 an sich zufrieden bis auf den Dynamikbereich speziell bei meinen Landschaftsaufnahmen. Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob es die A77 oder die 7 wird. Aber es sind auf jeden Fall spannende Zeiten.

Grüße aus dem Süden der Republik.
Richard

Gerade mal auf imaging-resource geschaut und die NEX 7 mit der Nikon D7000 verglichen. Wow, die NEX schlägt die Nikon nach belieben bis mind. ISO 3200 deutlich in allen Bereichen. Ob ISO, Detailauflösung, Farben oder Schärfe. Ich bin sprachlos...

Beo Dpreview ist ein Preview zur Nex-7.
Video: http://www.dpreview.com/news/1110/11101420sonynex7videopreview.asp
Preview direkt: http://www.dpreview.com/news/1108/11082419sonynex7overview.asp
Die ist doch merklich größer als eine Nex-5.
Welchen technischen Vorteil hat die Nex-7 überhaupt gegenüber der viel billigeren A65? (außer Kompaktheit)
j.

Die Nex-7 ist hat keinen teildurchlässigen Spiegel sondern hat einen Konstrast-AF. Ist also vom System her ganz was Anderes. Somit hat man auch keine Qualitätseinbusen da eben kein Spiegel vor dem Sensor hängt.
Inwieweit der AF mit dem Phasen-AF, vorallem was AF-C betrifft mithalten kann ist natürlich die Frage.

Das wurde bei der X100 von Fuji auch vorher geschrieben oder so ähnlich und jetzt stehen sie bei M... und S... rum hier im Forum werden sie angeboten wie warme Semmeln und Du jubelst über die NEX 7 und hast noch kein greifbares / anschaubares Ergebnis.
Ich gebe ja zu mein NEX 5 Body ist weg und ich warte auf die NEX 7, aber immer mit Bedacht. "Schaunmermal" was sie so bringt !
GLG :top:
Jens der jeden Morgen einen Clown vernascht :ugly:

h

WERBUNG
Zurück
Oben Unten