Ich glaube daß ich komplett falsch verstanden werde. Ich behaupte ja nicht, daß es sinnlos ist, sich Spitzenobjektive zu leisten. Da würde ich mir ja selbst widersprechen und meine eigenen Anschaffungen ad absurdum führen.
Ich habe mich nur gegen solche:
ob es aber besser wird, darf bezweifelt werden. schon an den großen alphas sind zeiss-objektive dringend zu empfehlen. sony muss seine komplette objektivpalette überarbeiten.
Verallgemeinerungen verwahrt.
Oder ums besser verständlich zu machen: Ich habe sowohl ein Sony SAL2470 ZA, als auch ein Minolta AF 24-105.
Daß das Zeiss an der A900 besser ist, ist logisch, sonst wäre ich ein Idiot, es um den X-fachen Preis des Minolta gekauft zu haben.
Es ist aber nicht so, daß man mit dem Minolta an der A900 nicht fotografieren kann. Man sollte halt wissen, daß man es abblenden muß. Aber wer weiß wie groß, ausladend und schwer das Zeiss an der 900 ist, wird verstehen, daß bspw bei Ausflügen, Städtetouren etc bei gutem Licht und Sonnenschein das Minolta als "Immerdrauf" eine durchaus passable Alternative sein kann.
Besser ist natürlich noch das Minolta 28-135, da ist aber der Gewichts- und Größenvorteil wieder flöten.
Für Städtereisen mit engen Altstadtgassen hätte ich noch das hervorragende Minolta 17-35G in die Waagschale geworfen.
Also keine Rede davon, daß ohne Zeiss an den Alphas nichts geht...........
es lassen sich durchaus sehr gute Ergebnisse mit Minolta Objektiven erzielen, und das zu einem absolut sozialverträglichen Preis.
Wie viele (ohne das abwertend zu meinen) "Hobbyfotografen" belichten ihre Fotos in metergroßen Posters aus ? Ich jedenfalls nicht. Meine größten Ausbelichtungen sind (sehr wenige) Wildlife - Fotos in 90*60 cm und stammen noch von der Alpha 700. Dann sind noch ein paar DIN A3 von der 900er, der große Rest ist 13*18.
Und da kann ich dann dieses Markenbashing nicht verstehen. Da fragt man sich schon, ob die kreativen Ergebnisse mancher Leute mit ihren Ansprüchen an das Equipment Schritt halten.
Um zum Thema zurückzukommen: Ich warte auch auf die NEX-7 und werde mir möglicherweise eine kaufen, "trotz" aber nicht "wegen" der 24 MP. Und ich bin mir sicher, daß sich meine Minoltas auch daran sehr gut halten werden.
Das ändert natürlich nix dran, daß Sony dringend für die NEXen was bringen sollte (hochwertiges Standardzoom 16-50 f/2,8 und ein hochwertiges WW-Zoom).
Nix für ungut
