jede normale kompakte hat ca. 5x-7x crop und 10MP. Jetzt sollen 24MP auf APS-C auf einmal zu viel sein?
Jede Kompakt produziert auch entsprechend miese Quali, nein, so einfach ist das nicht mit den Linsen, aus 5D Mark II Erfahrung kann ich sagen, dass zwar auch das gute, teure, große und schwere 24-105 ganz gut ist aber wirklich Spass macht das nur mit Festbrennweiten.
Die Auflösung kommt z.B. mit dem sehr guten 85 1.8 zur Geltung oder dem 100 2.8 aber auch dann nur abgeblendet - F4,5 z.B.
Das 17-40 muss ich dann schon erheblich abblenden - F 7.1 oder höher.
Ansonsten kämpft man mit Randabfall der Schärfe, da isses ja schon wieder gut, dass es APS-C ist.
Die Sensortechnik hat ja keine Quantensprünge gemacht, die erhebliche Verbesserung bei Hi Iso / Auflösung & Co verdanken wir hauptsächlich Trickserei aufm Sensor selbst oder der internen Bildverarbeitung, ist ja bei der 5D2 auch so - irgendwie geht der "Charme" etwas verloren und man wünscht sich wieder einen echten analogen Farbfilm herbei.
Teuer wird es allemal die 24MP auszureizen - immerhin hat Sony überhaupt was rausgebracht - Nikon und Canon lassen mich ganz schön schmoren

oder bringen Kinderspielzeug raus
Die Kam ist ja bald raus, dann werden wir sehen was wie gut ist.