eine m4/3 ist doch im bereich freistellen, und Low-light aber noch weiter unten als eine NEX....
Sony hat bei den aktuellen NEXen die Peakingfunktion eingebaut (nachgeliefert) - dadurch kann man nun mit jedem objektiv perfekt fokosieren.
Ich denke mal, die haben erkannt, welchen markt es auch durch die adapter gibt.
Es gibt übrigens mehr e-mount linsen als von Sony angekündigt wurden.
Z.B. von Nokktor (SLR-Magic) ein 50mm F0.95
oder 28mm F2.8
http://noktor.com/products.php
die hersteller kommen nun auf den markt, sony hat die spezifikationen erst im april bekannt freigegeben.
und ich gehe fest davon aus, dass nächstes jahr die situation im bereich der linsen ganz anders aussehen wird
Ich nutze einige fremdlinsen (Canon FD, Minolta MD) an meiner NEX. Wenn es dann etwas schneller gehen soll, dann klemm ich das 16mm oder das 18-55mm vor die Kamera.
Denn ich muss sagen, ich stehe gerade am scheidepunkt, ob ich mir nun eine größere kamera kaufe, oder bei der NEX bleibe.
Im Juni letzten jahres hatte ich keine ahnung von Fotografie, und wollte eine relativ leichte kompakte kamera haben, mit der ich viel lernen kann, und die leicht in der handhabung ist. Denn ich wusste zu dem zeitpunkt nicht, ob ich mich in die ganze sache reinknien werde oder nicht, und so hätte ich zumindest noch eine kleine leichte kamera für zwischendurch gehabt, die im automodus gute bilder macht.
Nun hab ich mich damit aber befasst, und mittlerweile hätt ich dann doch etwas mehr knöpfe an meiner NEX-5, aber ich will die größe nicht mehr aufgeben
Ich bin heufig mit kumpels unterwegs und fotografiere in Städten, er hat eine Nikon D7000 und ich mit meiner NEX-5.
Ich falle kaum auf, habe die Kamera in einer hand, den Schultergurt um meinen Arm gewickelt und laufe damit durch die gegend, wärend er häufg angst hat wenn dann doch eine zwilichtige gruppe an leuten vorbeikommt.
Auch wirke ich wesentlich unauffälliger wärend des fotos machen, da die kamera kleiner ist.
Die NEX-7 ist zwar etwas größer, aber immer noch im Rahmen - jedoch mit viel mehr knöpfen bzw. einstellungsmöglichkeiten.
Und das was ich von der NEX-7 bisher im ISO bereich gesehen habe, scheint sie mit gleichauf mit meiner NEX-5 zu sein.
Das rauschen bei ISO 1600 kommt mir jetzt genau so vor wie bei meiner.
Das find ich jetzt weniger gut, aber zumindest ist es keine verschlechterung :/