Mal eine Frage (vielleicht wurde es ja irgendwo erwähnt):
Besteht die Möglichkeit, durch die Phasen-AF-Pixel über den einfachen (ohne Spiegel) A-Mount-Adapter LA-EA1 auch die Objektive per Autofokus zu steuern?
Also schon so, als wäre es ein richtiger AF-Sensor, der beim EA2 über den Spiegel das Licht abbekommt?
Eigentlich war ich kurz davor, mir als erstes richtiges System M4/3 zuzulegen, aber gerade jetzt mit der NEX-6 werd ich vermutlich doch aufs NEX-System umsteigen...
allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass der Vorteil der NEX durch den größeren Sensor gegenüber M4/3 gerade in Sachen Bildqualität kaum noch vorhanden ist (ok, freistellen geht etwas leichter, aber wenn das alles ist...?!)
Gerade durch die preiswerten sehr guten Optiken (45/1.8, 20/1.7, ...) wirken die Bilder teils schärfer als ähnlich bepreiste Optiken fürs NEX-System, denn nicht jeder kann knapp nen Tausender für das 24/1.8 ausgeben :-/
ist halt die Frage, auf welches System man als Neuling setzen sollte, denn von der AF-Geschwindigkeit hat Sony ja aufgeholt und kompakt sind sie beide.