• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-6 • Diskussion

Nachfrage zur "Unschärfe" des EVF: Ist diese ausgeprägter als die auf dem Display bzw. wo kommt Dir das Bild beim Betrachten schärfer vor: im EVF oder auf dem Display? denzilo

Kann ich im Moment gar nicht sagen. Aber sämtliche EVFs, die ich auf der PK ausprobiert habe, auch den der Alpha 99, Alpha 77, Nikon 1 V 1, Fujis, konnten mich nicht überzeugen. Als die Technik vor Jahren auf den Markt kam, empfand ich sie als farbstichig, unscharf, pixelig und langsam. Außer der Geschwindigkeit hat sich mMn zu wenig getan, als das ich den elektronischen einem (guten) optischen Sucher vorziehen mag. Leider, denn das Prinzip der SLT oder einer NEX finde ich schon sehr interessant.

Gruß
Jürgen

...Der AF war merklich langsamer, dazu musste ich die Kameras nicht direkt nebeneinander stehen haben. Versteh mich nicht falsch, der AF ist okay, aber eben nicht schnell...
mh.. mir fehlt jetzt der Vergleich zu anderen Nexen (hatte bisher noch keine), aber als ich am Sonntag auf der Photokina nach dem "Befummeln" der aktuellen MFT-Kameras von Pansonic und Olympus zum Sony stand kam, fand ich den AF der Nex 6 mit dem neuen 16-50 Objektiv und auch der Nex5r mit einem SEL 18-55 zwar recht schnell, aber spürbar langsamer als z.B. bei der GH3, der E-M5 oder der E-PL5.. Nach allem, was ich im Vorfeld gelesen habe, hatte ich mir von dem neuen Hybrid AF eigentlich etwas mehr erwartet...

Kann natürlich sein, dass das an den Lichtverhältnissen am Sonystand oder an ungünstigen Kameraeinstellungen lag, war/ist halt nur ein erster, kurzer und natürlich subjektiver Eindruck und kein Test... ;)

Das langsamer war auf die EX-1 bezogen, fand den nex 6 AF auch sehr gut :)
.. schon verstanden.. ;) und ich habs auf die MFT`s bezogen...:D

Ich bin mal gespannt, wenn die ersten (halbwegs reproduzierbaren) Tests raus kommen und erste praktische Erfahrungen... Vielleicht hab ich mich ja auch getäuscht, und der AF ist doch schneller... Würde mich freuen, denn eigentlich schiele ich schon seit längerem Richtung NEX, aber bei den älteren Modellen war halt der AF nicht unbedingt action-/sporttauglich, was mir ziemlich wichtig ist...:o

Ich habe gerade mal das Thema nach dem 3D-Schwenkpanorama durchsucht... das vermisst anscheinend niemand...

Es scheint, als wäre das nicht mehr mit dabei... Das war ein wirklich tolles Gimmick, das ich an der 5N gerne genutzt habe. Warum lässt man das jetzt weg? :mad:

Wie ist das eigentlich mit dem Wi-Fi? Bekommt man die Bilder von der Cam auf via WLAN auf den Rechner (zu Aperture & Co.). Wenn ja, wie? Oder kann man nur zu Facebook & Co. Bilder hochladen?

Nex 6 bei Sony bestellt...November wird geliefert aber gestern schon abgebucht..sind die so pleite:eek:

Bei einem Seriengerät von der Stange ist das aber unüblich. Andrerseits hab ich auch noch nie verstanden, warum man überhaupt was vorbestellen will. Da bekommt man Geräte mit den Kinderkrankheiten der ersten Serien kombiniert mit dem höchsten Preis. Hmmm....

Bei einem Seriengerät von der Stange ist das aber unüblich. Andrerseits hab ich auch noch nie verstanden, warum man überhaupt was vorbestellen will. Da bekommt man Geräte mit den Kinderkrankheiten der ersten Serien kombiniert mit dem höchsten Preis. Hmmm....

Kann sein, muss nicht.:D
Bei der Rx100 war es genau umgekehrt, man zahlte 570 € statt des heute noch höeheren UvP von 649€.

Firmenpolitik und lustige Äußerungen dazu gehören nicht in einen Diskussionsthread zu einer Kamera.
Off Topic Beiträge gelöscht.

Ich habe gerade mal das Thema nach dem 3D-Schwenkpanorama durchsucht... das vermisst anscheinend niemand...

Es scheint, als wäre das nicht mehr mit dabei... Das war ein wirklich tolles Gimmick, das ich an der 5N gerne genutzt habe. Warum lässt man das jetzt weg? :mad:

Ich würd mal nicht die Nerven wegschmeißen. Aller höchster Wahrscheinlichkeit nach wird dies als App nachgelegt. So wie viele andere Funktionen auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten