Ich habe mir gestern spontan die NEX3n mit dem 16-50 Kit gekauft. Als früherer Besitzer der NEX7 und kurzzeitig 5r komme ich irgendwie nicht los von den NEXen.
Die 7 er habe ich als Hauptkamera gegen die Sony A57 eingetauscht wegen dem AF
Die 5r als Zweitkamera hat mir irgenwie nicht zugesagt.
Mein Spontankauf scheint eine gute Wahl zu sein, erste Eindrücke
-schneller AF mit dem KIT, schneller als die oben genannten habe ich den Eindruck aber keinen direkten Vergleich mehr, auch bei low light gut
- gute Akkulaufzeit, erste Ladung 600 aber mit Einstellen und rumspielen
- frei von jeglichen Schnickschank wie Wifi, Touchscreen, GPS ect...

- LCD ist top, trotz nur 460k PIxel, scharf hell Kontrastreich..und die Sonnenfunktion ist stark verbessert, man kann jetzt die Belichtung beurteilen

und tatsächlich ohne Sucher bei Sonne fotografieren
-die Bedienung geht fix, keine delays
-hat alles was einen Nex braucht, wie HDR/ DRO handgehalten bei Dämmerung, Panorama ect.....die nex highlights halt
- leider unterstützt LR die 3n noch nicht die jpgs bei high Iso sehen aber gut aus, 6400 ist nutzbar, 12800 zur Not auch noch.
-...... Und die größte Überraschung...die Farben, noch nie so gute Farben bei einer NEX OOC gesehen....die sind auf den Punkt gebracht, Respekt Sony
- Belichtungsmessung scheint ebenso perfekt zu sein hatte noch keinen Bedarf einer Belichtungskorrektur
Soweit nach einem Tag.....als zweitkamera wird sie jetzt gegen die RX100 konkurieren, da saufen mir immer die Schatten zu arg ab und ich hadere mit den RX100 Farben bzw look, dass werde ich aber noch genauer vergleichen.
Jürgen