AW: F-828 oder ?
Vor meiner eigenen 350d bin ich mehr mit der F-828 meines Vaters rumgelaufen als er selbst.
Die Kamera macht ohne Frage gute Bilder, ein paar Kleinigkeiten habe ich daran auszusetzen (die aber auch die meisten anderen "Prosumer" für mich ausschließen). Wenn Du damit leben kannst, bekommst Du eine prima Kamera:
Gut gefallen hat mir der Zoom-Ring am Objektiv, auch wenn er nicht mechanisch, wie bei DSLR-Objektiven, arbeitet. Das ist wesentlich angenehmer, als so kleine Wippen für den Daumen.
Gruß hpvw
Vor meiner eigenen 350d bin ich mehr mit der F-828 meines Vaters rumgelaufen als er selbst.
Die Kamera macht ohne Frage gute Bilder, ein paar Kleinigkeiten habe ich daran auszusetzen (die aber auch die meisten anderen "Prosumer" für mich ausschließen). Wenn Du damit leben kannst, bekommst Du eine prima Kamera:
- Manueller Fokus: Ist (zumindest von mir) nicht zu gebrauchen, da man auf dem LCD und im LCD-Sucher nicht richtig erkennen kann, ob die Schärfe da sitzt, wo man sie haben viel.
- Der Autofokus saß mir zu unsicher und ist auch mit meiner 350d (meine einzige Vergleichsmöglichkeit) nicht zu vergleichen.
- Mir hat diese Kamera gezeigt, dass ich nicht mehr ohne optischen Sucher fotografieren möchte.
- Die Bedienung fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und war in den Kreativprogrammen für mich nicht ohne Bedienungsanleitung zu lösen. Bei der 350d ging das alles intuitiv.
Gut gefallen hat mir der Zoom-Ring am Objektiv, auch wenn er nicht mechanisch, wie bei DSLR-Objektiven, arbeitet. Das ist wesentlich angenehmer, als so kleine Wippen für den Daumen.
Gruß hpvw