AW: Sony DSC-WX1
Canon macht die besten Bilder, aber das ganze Packet muss einen überzeugen. Die WX1 ist weicher im Output, das Objektiv ist nicht so gut, und die Standardmodi überzeugen nicht, aber dafür hat sie andere STärken und Möglichkeiten (z.B. konkurrenzlos bei low light, Video). Wenn du es genau wissen willst, musst DU einfach probieren und intuitiv entscheiden, ob Du mit einer Kamera länger zusammen bleiben willst - wie bei einer Wohnungswahl.
Hallo,
Nun spiele ich schon wieder mit dem Gedanken, die WX1 zurückzubringen...doch ich probiere morgen noch ein wenig. Viel Zeit habe ich nicht, da ich Sonntag oder MOntag nach Italien fahre. Bis dahin brauche ich eine Kamera in der Tasche, die mich glücklich stimmt.
Gäbe es für mich noch eine Alternative? Die Lumix kommen für mich wohl nicht mehr in Frage, da ich die Ergebnisse recht "matschig" finde. Meine TZ3 damals habe ich nach 1 Woche wieder verkauft...und was wurde sie hoch gelobt. Sowie auch all ihre NAchfolger. Doch die höchste Punktzahl bei der Bewertung der Bildqualität bekommt sie eigentlich nie, oder?
Ich flirtete dann auch mit Fuji...doch da fehlt die hohe Video-Auflösung...
Nun, für jeden Tipp wäre ich dankbar...
Kann ja auch sein, dass mich die Ergebnisse der WX1 morgen umstimmen...
Danke und viele Grüße
Canon macht die besten Bilder, aber das ganze Packet muss einen überzeugen. Die WX1 ist weicher im Output, das Objektiv ist nicht so gut, und die Standardmodi überzeugen nicht, aber dafür hat sie andere STärken und Möglichkeiten (z.B. konkurrenzlos bei low light, Video). Wenn du es genau wissen willst, musst DU einfach probieren und intuitiv entscheiden, ob Du mit einer Kamera länger zusammen bleiben willst - wie bei einer Wohnungswahl.