• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony DSC-WX1

Mahlzeit,

ich hätte das für euch getestet aber ich habe die Kamera wieder direkt verpackt, da ich sie morgen zurück senden werde. Man könnte natürlich die Kamera auch 2 Wochen testen und dann zurück schicken aber sowas mache ich nicht da ich mir denke derjenige der sie bekommt will ein neues Produkt - so wie ich auch.

Grüsse

Thomas

Hi dann warst du also absolut nich zufrieden damit?
Ich war eben im Saturn da ja verkaufsoffener Sonntag is un konnte mir die WX-1 und die beiden Ixusen 120 und 200 angucken.
Ich muss schon sagen dass nur die 3 neuen Cams mir von der Größe gefallen.
Die beiden Fujis also f200 und f70 sind mir persönlich schon zu groß, da kann ich auch meine alte w1 behalten:p
Von der Bedienung her war die Sony auch am besten, die Bildquali konnte man natürlich nich bewerten, aber ich denk ich bleib bei der Cam wenn sie in den nächsten Tests nich extrem schlechter als die ixus 200 abschneidet.
Mir gefällt sie einfach auch wenn man dann leider kaum im automatikmodus fotografieren kann sondern im twilight oder p modus und eventuell die Belichtungsfunktion nutzen muss ^^
Naja probieren geht über studieren.

lg

Sie hat keine HDR funktion, weiss nicht woher diese infos kommen.

sie hat eine bracket funktion, und mehrere funktionen für dunklere szenen, wo sie teilweise mehrere fotos macht und dann gegenrechnet. ich finde den voll automatik modus schon ziemlich gut, also zielgruppengerechnet, zumal die funkion iscene+ bei dämmerung ein weiteres foto mit anderer belichtung macht, also man danach etwas auswahl hat.

mich stört weiterhein nur der blitz der leider die linke untere ecke nicht beleuchtet. und details und farben könnten bei gutem (tages)licht meiner meinung nach besser sein.

Geht es um HDR oder Twilght?
Mir ging es schon um HDR.

Ich werde sie mal bestellen, da die bei Tageslicht viel bessere und bei wenig Licht auch nicht schlechte P6000 nicht dauernd in der Hosentasche bleiben kann. Dafür ist sie ein wenig zu groß und schwer.

Es gibt doch erstaunlich häufig wichtige bzw. gute Motive bei wenig Licht, bei denen ich meine bisherigen div. kleinen Lumixe (2x FX?, FX500, FT1) in der Tasche gelassen habe, um Enttäuschungen zu vermeiden. (Die FT1 werde ich natürlich behalten.)

Hallo!

Ich hab mal ne Frage an die Besitzer einer WX1! Ich habe mittlerweile meine zweite WX1 vor mir leigen. Die Erste ging zurück aber da der Preis schon etwas gefallen ist und ich das "Gesammtpaket" gut finde werde ich sie wohl behalten! Mir ist nur aufgefallen das bei beiden Modellen die ich hatte das Display ganz leicht schief ist!!! Wenn mann auf das Display schaut fällt es ganz leicht nach links ab! Ist net viel aber bei geraden Linien fällt es auf! Habt ihr das bei euch auch??

mfg

birbir

Hallo!

Ich hab mal ne Frage an die Besitzer einer WX1! Ich habe mittlerweile meine zweite WX1 vor mir leigen. Die Erste ging zurück aber da der Preis schon etwas gefallen ist und ich das "Gesammtpaket" gut finde werde ich sie wohl behalten! Mir ist nur aufgefallen das bei beiden Modellen die ich hatte das Display ganz leicht schief ist!!! Wenn mann auf das Display schaut fällt es ganz leicht nach links ab! Ist net viel aber bei geraden Linien fällt es auf! Habt ihr das bei euch auch??
birbir

nichts schief bei meiner kamera, aber vielleicht gucke ich schief dann wirds wieder gerade. was mir aufgefallen ist: es gibt sehr wohl kleinste produktionsunterschiede zwischen den identischen modellen, hatte zwei wx1 getestet unter gleichen bedingungen, leicht unterschiedliche resultate - minimal, aber merkbar.

Naja wie gesagt ist ja auch nicht so extrem. Bei der Ersten (ne schwarze) war die Neigung etwas stärker. Bei der neuen (Silber) muss man schon ganz genau schauen. Vieleicht bin ich auch zu empfindlich!?

mfg

Selbst die Japaner scheinen die Fähigkeiten dieser Kamera zu schätzen?
Das ist natürlich ein nicht zu übersehendes Zeichen...

Hallo, danke für die Antworten.

Dachte das hätte als info ausgereicht ;)

Entfernung war ca 1,20, und das dürfte das meiner meinung nach nicht mehr so schlimm auftreten.

ja slow blitz wäre eine lösung, aber dann hat man doch öfter unschärfen, das ist nur okay, wenns nicht anders geht etc...
bin da echt enttäuscht.

Nur so zu deiner Information, das Problem mit den Schatten in den Ecken beim Blitz hat die Ixus 120 auch. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten