Gast_89328
Guest
Habe ich das richtig gesehen, dass das Display nur nach unten geklappt werden kann?
http://www.chip.de/bildergalerie/Sony-Cyber-shot-DSC-RX100-Mark-II-Galerie_62797013.html?show=6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe ich das richtig gesehen, dass das Display nur nach unten geklappt werden kann?
Aber, was in diesem Fred auch mal anklang, aber irgendwie wieder unterging:
Das Gewicht. 240g vs. 281g. Das sind immerhin 1/5. Nein, ich würde mir die RX100 nicht in die Hosentasche stecken, aber für "immer dabei" empfinde ich 280 Gramm als schon recht beachtlich. Und ich bin doch schon eher Atze als Elfe.Meine P150 wiegt 183 Gramm und bei der aktuellen Canon S110 wundert man sich über das "recht hohe Gewicht" von beinahe 200 Gramm..."
![]()
Das iPhone 5 wiegt 112g und dies wird von den meisten als deutlicher Vorteil empfunden gegenüber dem Vorgänger iPhone 4s mit 140g. Ein Unterschied von gerade mal 28g, der aber deutlich spürbar ist. Hier geht es auch um ein "immer-dabei-Gerät". Auch hier wurde weiterentwickelt. Nur beim Gewicht in die andere Richtung...![]()
Ganz ehrlich, werden Kameras inzwischen nach Gewicht gekauft?
Verbesserungen über ISO 6400, geschenkt. Ob ich ein Schwenkdisplay und den Blitzschuh wirklich schmerzlich vermissen würde, ich glaube es eigentlich weniger...
In meinen Augen hat Sony da eine falsche Strategie gemacht.
Finde ich nicht, das ist ja 'nur' ein Upgrade/Update und kein (neues) Nachfolgemodell.
Ja, schon klar. Aber dieser Upgrade ging in meinen Augen in die verkehrte Richtung. Deswegen meinte ich ja, dass die da lieber ein neues Modell hätten einführen sollen, statt die RX100 etwas größer und schwerer zu machen.
Sie haben das verbessert was vielen gefehlt hat. Blitzschuh und Klappdisplay. Was will man mehr für so eine Kompakte?
es fehlt eine RX10 mit mFT oder APS-C Sensor und versenkbarem Objektiv....
Und ja, es zählt jedes Gramm, das man einsparen kann.
Gut, die ist dann aber mindestens wieder ein Paar Millimeter größer, und ein Paar Gramm schwerer. Also auch nicht`s für Dich, da zu groß, und zu schwer.
Die Idee eine Kamera für 650,00 bzw 750,00€ in der Hosentasche mitnehmen zu wollen, käme ich wohl eh nie.