Gast_43819
Guest
Oder gibt es da irgendwas wie ich ein Kind, was sich viel bewegt recht scharf aus Bild kriege? Welcher Modi oder so?
hmmm... Am besten 500 Watt Baulichtstrahler an die weiße Wand werfen für indirektes Licht...


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder gibt es da irgendwas wie ich ein Kind, was sich viel bewegt recht scharf aus Bild kriege? Welcher Modi oder so?
jopl, erzielt die hx9v denn nur bei videos mit lowlight bessere quali als die hx5v oder auch bei den fotos???
dann müsste ich ja vielleicht nicht mehr so viele aufnahmen mit blitz machen... das wäre doch klasse...
...kommt drauf an, mit welcher Auflösung du die Bilder brauchst. Bei 2MP Bildgröße kannst du gut mit 1600ISO fotografieren. Das reicht für Postkartengröße oder Bildschirmbetrachtung gut aus.
Also besser nicht die volle Auflösung nehmen? Welche würdest Du empfehlen?
Das hab ich heute morgen doch alles schon in einem älteren Post geschrieben (war aber glaube ich in einem anderen Thread)... 5MP ist für mich die maximale Auflösung, die ich einer Superzoom zugestehen würde. Ich nehme immer in 16MP auf und rechne dann herunter, dann hab ich sicherheitshalber das Maximum, optimiere aber nur das heruntergerechnete Material weiter.
Ich hatte mir u.a. eine HX9V bei einem bekannten Versender gekauft (Benannt nach einem grooooßen Fluß). Weil die Optik im rechten Bereich nicht allzu dolle ausgesehen hat, habe ich sie zwecks Austausch zurückgeschickt. Ich habe dann, wie von dem Versender bekannt, schnell eine Ersatzlieferung bekommen.
Bei der Ersatzlieferung ließ sich dann das Sony Verpackungssegel relativ leicht abziehen, was daran lag das es nicht an der Pappe haftete, sondern größtenteils auf einem darunter liegenden, bereits sichtbar durchgetrennten Sonysiegel klebte. Der Akku war fast voll geladen, ansonsten auf den ersten Blick keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Die Kamera ist auch mit dem Installationswizard hochgekommen beim ersten Einschalten (okay, das kommt auch wenn man die Kamera vorher per Menu auf Werkszustand setzt).
Daraufhin habe ich den Kundenservice des Händler kontaktiert. Antwort war das sie sich das nicht erklären können, die Ware währe Original neuware vom Hersteller gewesen und ich könnte ja von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.
Wie ist das also bei euch gewesen, waren die Siegel bei Neukauf auch tatsächlich alle unbeschädigt? Oder ist das bei Sony Produkten üblich das Sony seine selbst Produkte öffnet und wieder versiegelt und in den Verkauf bringt (evtl. Stichproben der Qualitätssicherung?). Oder wurde hier doch nur versucht "Gebrauchtware" als Neuware in Umlauf zu bringen? Fragen über fragen...
Ich hatte auch extra nachgefragt ob ich evtl. "Warehouse Deals" Ware geschickt bekommen habe, habe. Das wurde aber verneint....Kann sein, das du einen Rückläufer bekommen hast. Die landen bei Amazon Warehouse und werden, wenn sie ok sind günstiger angeboten und sicher auch für Austauschaktionen verwendet. Geht ja auch garnicht anders bei den Unmengen die zurückgeschickt werden...![]()
Also besser nicht die volle Auflösung nehmen? Welche würdest Du empfehlen?
Die voll Auflösung ist aber doch besser, wenn man hin- und wieder noch mal was ausschneiden will, oder?
- Die Einstellung mit der höchsten Auflösung (meiste Pixel) hat auch das beste Bild
[*]Es ist möglich, das Einstellungen mit weniger Pixel genauso gut sind - aber nie besser!
[*]Der einzige Vorteil einer Einstellung mit weniger Pixeln ist geringerer Speicherbedarf.
Durch die ganzen Diskussionen zum Thema "Pixelwahn" scheint sich doch eine große Unsicherheit breitzumachen.
Grundsätzlich gilt:
- Die Einstellung mit der höchsten Auflösung (meiste Pixel) hat auch das beste Bild
- Es ist möglich, das Einstellungen mit weniger Pixel genauso gut sind - aber nie besser!
- Der einzige Vorteil einer Einstellung mit weniger Pixeln ist geringerer Speicherbedarf.
Noch was... ich habe in anderen Test und Kommentaren gelesen, das welche schreiben das die Videos im Vergleich zur HX5V um einiges besser geworden sind, dafür aber die Bildquali schlechter. Ist doch nicht so oder doch?
Macht das 24mm Weitwinkel noch viel aus zum 25mm der HX5V? Oder merkt man das kaum?
Ist es eigentlich wirklich so wie man liest, das die HX9V nahezu Videos in Camcorder Quali macht?
Nein, ist nicht so, nur in 100%. Da gilt aber wieder das Gesagte: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, d.h. 10MP mit 16MP, was beides über der eigentlichen Auflösungsgrenze liegt, sondern besser heruntergerechnete 5MP mit 5MP, und da liegt die HX9V deutlich über der HX5V.
Kein großer Unterschied im Normalgebrauch, aber trotzdem je nach Anwendung evtl. der kleine Unterschied, der zählt.
Ja. Die Bedienung ist naturgemäß nicht so angenehm wie bei einem Camcorder, aber die Qualität erreicht oder übertrifft einen ordentlichen (Einsteiger/Mittelklasse) HD-Camcorder.
Das mit dem runterrechnen um besser Quali zu bekommen verstehe ich nach wie vor nicht, kannst Du mir das noch mal kurz erläutern? Und womit machst Du das mit welchem Programm? Machst Du das bei jedem Bild oder nur wenn es besonders gut sein soll (Fotobuch / Wallpaper / Entwickeln lassen, etc)?
...