Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe mir diese Woche eine HX9V gekauft und bin damit grundsätzlich zufrieden.
Ich habe aber im Internet erfahren, dass das US-Modell der Kamera einen Videomodus von 1080p60 bietet,
im Vergleich zum Europäischen Modell also 20% mehr Frames macht.
Entsprechend besser ist die Bildqualität bei Videos.
Da ich nicht denke, dass im US-Modell (oder im Japanischen) andere Hardware verbaut wurde, müsste der Modus von 50p auf 60p softwaremässig anpassbar sein.
Panasonic Kameras unterstützen meines Wissens den Wechsel vom europäischen 25p zum amerikanischen 30p.
Ist dies auch für die Sony HX9V möglich?
Eine weitere Frage habe ich bezüglich der doch eher schwachen Bildqualität der Fotos der HX9V. Der Rauschfilter ist dermassen stark eingestellt, dass Aufnahmen von feinen Details (z.B. Blätter eines Baumes) wie eine Aquarell-Zeichnung aussehen und nicht mehr wie ein Foto.
Die Rauschunterdrückung kann nicht im Menu eingestellt werden.
Wird dies mit einem zukünftigen Update behoben?
Beispielsweise hier sieht man gut, wie stark der Filter die Details zerstört, im Vergleich zur Canon und Panasonic:
http://www.dcresource.com/reviews/comparisons/2011-compact-gps-ultra-zoom-cameras?page=0,5
da wäre mir leichtes Rauschen, wie ich es von der alpha 700 gewohnt bin, einiges lieber.
Ich hoffe, Sie können meine Fragen beantworten.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
Hr. C. Sütterlin