Die A7 V darf sehr wohl einiges mehr können bezüglich Action als eine A7 IV, ohne dass sie die A1 II unnötig verdrängt. Es muss halt nur so gemacht werden, dass die, die sehr intensiv Serienbilder machen, dann doch irgendwann an die grenze kommen. Und dafür bietet sich eben der Puffer und die Speicherkarte an. Sprich der ist irgendwann voll und wir nicht mit 1000MB/s oder mehr geleert, sondern mit 100 bis 200.
Dann muss man keine künstlichen Einschränkungen beim AF und bei den FPS machen. Diese wären viel schlimmer für eine Universalkamera, die auch mal was Action fotografieren soll. Wenn 50 RAW verlustlos komprimiert am Stück gehen, dann sind das drei schnelle Serien mit 20 Bilder mit nur wenigen Sekunden Abstand. Wer unbedingt unkomprimiert will, leidet halt was früher, wer die Agentur nur mit JPEG OOC beliefert, kann sogar was mehr damit.
Wenn ein stacked Sensor zudem bei Video Vorteile hat (kann ich nicht beurteilen), dann bietet sich das wirklich an. Zumal der Verschluss wegfallen könnte.
Natürlich ist ein stacked Sensor komplexer, aber mit steigender Stückzahl wird auch der günstiger. Hat Nikon doch schön mit Z9 und dann Z8 gezeigt.
Mir als Fotograf wäre auf jeden Fall eine Universalkamera lieber, die den Top AF und schön hohe FPS hat und halt als Abstand zum viel teureren Topmodell irgendwann ausbremst bei einer Serie nach der anderen, als dass ich dafür auf den tollen AF oder die hohen FPS verzichten muss.
Ich fände die Kamera mit einem Stacked Sensor auf jeden Fall attraktiver, letztlich macht das aus meiner Sicht sogar mehr aus als die Frage 24 oder 33 MP. Auch 24 MP kann mal locker 1m gross drucken, wenn ein gutes Objektiv vorne dran war. Sieht auch von Nahem OK aus.
Was aus meiner Sicht etwas gegen Stacked spricht: Die A7 IV hatte doch schon einen neuen Sensor mit 33 statt 24 MP. Ist jetzt nicht so typisch für Sony, den mit jeder Generation zu wechseln. Aber vielleicht bietet sich hier eine Ausnahme an, weil stacked immer mehr kommt und es gibt einen neuen, der dafür nicht nur bei der VI bleibt, sondern auch noch die VII bedienen wird.
Eine Kamera mit um die 30 MP, stacked Sensor, Auslesezeit <= 4ms, Sehr gutem AF, 15 bis 20 FPS für 3200 bis höchstens 3500 UVP, das wäre schon ein Hit. Zumal sie ja nach einiger Zeit doch klar unter 3000 Strassenpreis wäre und damit sicher 20% günstiger als die Z8. Was viel heisst, denn Nikon war schon länger oft etwas günstiger bei den Bodies als Sony.