• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony Alpha7 V

willi777

Themenersteller
Rumort schon eine Weile und soll wohl angeblich nicht Q4/24 sondern Q1/25 kommen

Sony A7MV

Die A7IV hatte ich und war mit den 33 MP eigentlich zufrieden, könnten aber gerne 40 MP sein.

Mit dem Bildschirm, der sich nur seitlich rausklappen ließ kam ich nie klar. Ebenso hat mich der dürftige Sucher gestört und der Bildschirm war
bezüglich Auflösung auch kein Meisterwerk, Voll-Touch auch nicht vorhanden.
Das alte Menue empfand ich auch als mühsam.

Ich glaube, wenn der Bildschirm klappbar gewesen wäre, hätte ich sie immer noch....

Vermutlich wird bis auf die MP, mit der Version V all das verbessert, dann wird das mit Sicherheit ein Erfolg werden. Preis sicher mit einer 3 vorne ;-)

Für mich jedoch gebe es nur einen Grund, in den nächsten Jahren die RV abzugeben, egal welches Modell: Ein größerer Body, im Idealfall mit Schulterdisplay

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich das mit A7MIII verwechselt. Ich bin alt.......
Wenn man die A7IV hatte, verstehe ich das Verwechsen mit der A7III nicht ... aber egal.

Die Preise der Konkurrenz haben Sony noch nie interessiert. Schon die A7IV kostete hierzulande 3000 CHF.

Ich frage mich nur was Sony ändern wird. Das neue Klapp- und Schwenkdisplay wäre cool. Ob und was für ein neuere Sensor kommt wäre auch interessant. Neuer KI AF wie die 7CII oder noch was besseres.

Die Preise der Konkurrenz haben Sony noch nie interessiert. Schon die A7IV kostete hierzulande 3000 CHF.

Ich frage mich nur was Sony ändern wird. Das neue Klapp- und Schwenkdisplay wäre cool. Ob und was für ein neuere Sensor kommt wäre auch interessant. Neuer KI AF wie die 7CII oder noch was besseres.
Das mit dem Display wäre schonmal ziemlich cool. Dann natürlich die ganzen aktuellen 'KI-Sachen'.

Wie wäre es mit Sensor-Shift-High-Res-Shot (so wie das Pana macht). Gern auch mit Freihand-Modus.
Neuer Sensor? Hmm... die 33 MP sind ja eigentlich schon ein Sweet-Spot.
Aber gut 40MP gehen auch.
Beim Sucher könnte dann auch gern ein 5 MP-Modell rein.

Aber: Im Grunde wären das alles Sachen die wir schon von Sonys eigenen Modellen oder anderen Herstellern kennen.
So was richtig innovatives sehe ich da eher nicht kommen.

Kleine Ergänzung: die Serienbildrate muss auf jeden Fall zu den Konkurrenten aufschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber: Im Grunde wären das alles Sachen die wir schon von Sonys eigenen Modellen oder anderen Herstellern kennen.
So was richtig innovatives sehe ich da eher nicht kommen.
Das ist insgesamt das Problem. Das Lineup markenübergreifend ist gesättigt, was sinnvolle Innovationen angeht.
Einzig bei Konnektivität/ Internetanbindung gibt's noch potenzial plus hier und da paar Softwaregags ( wie augengesteuerter Autofokus zb)

Ich hoffe auf eine deutliche Veränderung am Kamerabody, betreffend Ergonomie und eben Schulterdisplay (wohl eher an der A1MII)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf eine deutliche Veränderung am Kamerabody, betreffend Ergonomie
Vermutlich wird der Body der A9III kommen.
und eben Schulterdisplay (wohl eher an der A1MII)
Glaube ich weniger. Das entspricht nicht der Sony Philosophie.
Zumal Sony einen Sensor oft zwei Hardwaregenerationen nutzt.
Der 33 MP Sensor wurde in zwei Bodys benutzt. A7IV und 7CII. Fragt sich dann tatsächlich ob er nochmals kommt. Ich tippe auf einen neuen Sensor aber fragt sich dann welcher.
A7 (2013) und A7II (2014) hatten denselben Sensor. A7III und A7IV hatten jeweils andere Sensoren. Bei der A7RIV und der A7RV sowie der A9 und A9II wurden zweimal dieselben Sensoren in verschiedenen Generationen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde besteht ja auch kein akuter Handlungsbedarf.
Zwischen der II und der III lagen ca. 3 1/2 Jahre.
Zwischen III und IV war es ähnlich
Insofern ist noch ein gutes 3/4 Jahr Zeit.

Das ist doch eine Vaporware oder arbeiten die tatsächlich daran?
Ist in der Tat etwas seltsam: Alle Links zu dem Sony-Patent verweisen mittlerweile ins Leere.
Und das französische Startup (Silina) das in diesem Zusammenhang genannt wurde
hat weder eine Webseite (in Progress) noch irgendwelche gelisteten Unterstützer.

Dann würden sie aber dafür alle Systeme neu entwickeln müssen. Im Grunde bräuchte es ein neues System, also neues Bajonett. Ich denke es dauert noch ein wenig, bis Sony oder ein anderer Hersteller bereit ist diesen Schritt zu gehen.
Ach was: an der 'A7curved' adaptiere ich dann einfach irgendwelche alten Linsen ohne Asphären :ROFLMAO:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten