das ist eigentlich einfach die komplette Spec-Liste einer Lumix S1II mit welcher sie dann sicher auch konkurrieren muss.Das klingt für mich wie eine Mini A1 II
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das ist eigentlich einfach die komplette Spec-Liste einer Lumix S1II mit welcher sie dann sicher auch konkurrieren muss.Das klingt für mich wie eine Mini A1 II
Du hast geschrieben dass CFeA kaum mehr als SD in robusterem Gehäuse ist, das stimmt bei erhältlichen Karten einfach nicht. UHS-II kann maximal ~300MB/s aber eine Karte die dauerhaft Schreibraten in der Größenordnung durchhält gibt es nicht. Bei CFeA ist theoretisch 1GB/s möglich und Karten die 600-700MB/s durchhalten gibt es mehrere.Es geht hier aber um real verfügbare Kameras (und die A7V), und da ist der Unterschied zwischen CFEA und CFEB schon erheblich.
Die neueren SD Standards, 7.0 und 8.0. Im Grunde SD Karten mit PCIe Interface/NVMe. Theoretisch noch rückwärtskompatibel zu UHS-I.Was ist SD-Express? Hab ich was verpasst?
Wäre mit dem neuen Sony IMX366 sensor mit 44MP gut möglich. Ist einer der schnellsten none Stacked Sensoren und zeigt bereits mit der LUMIX S1R II, dass mit einer guten Ausstattung und entsprechenden Features sowas in der Preisklasse machbar ist. Der Abstand zur A1 II mit dem stacked Sensor und höher Auflösenden Sucher mit 9,4MP wäre immer noch vorhanden.Das klingt für mich wie eine Mini A1 II, wenn man die 4000 EUR Preisunterschied annimmt würden Nutzer durchaus kleine Abstriche bei Sucher und Serienbildgeschwindigkeit akzeptieren
CFeA vs B ist wieder ein anderes Thema, B ist tatsächlich nur A mit doppelt so vielen Lanes und größerem Gehäuse und Adapter von A Karten in B Slots sind problemlos möglich.
Theoretisch die Doppelten, da es zwei Lanes statt einer hat, wie geschrieben.CFEB hat aber real ganz andere Schreib- und Leseraten.
Wir können hier gar nichts beeinflussen was die Kamera betrifft, nach der Logic wäre dann jetzt Schluss.Da wir die Ausstattung mit CF-Slots nicht beeinflussen können, sollte das Thema hier nicht weiter durchgekaut werden.
Wäre nett - Danke.
Mag sein, aber das CF-Gelabere sollte ja nun durch sein, nützt das hier wem was ?Wir können hier gar nichts beeinflussen was die Kamera betrifft, nach der Logic wäre dann jetzt Schluss.
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass Sony das alles bringt. Ich stelle mir eher einen neuen 40 MP Sensor vor und bei den anderen Dingen wie PreCapture und HighRes wird Sony in der Konkurrenz bewusst hinterherhinken.Wie z. B. 5,76MP Sucher, Fokus Braketing, HighRes, Pre-Capture in RAW mit voller Auflösung, höhere Serienbildgeschwindigkeit sowie schneller Sensor.
Was wird es für eine Unternehmensstrategie sein, bewusst hinter der Konkurrenz hinterherzuhinken, wenn man es besser könnte?Irgendwie glaube ich nicht daran, dass Sony das alles bringt. Ich stelle mir eher einen neuen 40 MP Sensor vor und bei den anderen Dingen wie PreCapture und HighRes wird Sony in der Konkurrenz bewusst hinterherhinken.
Ich auch nicht, das sind halt Träume. Die A7V muss sich deutlich stärker von der A1 II unterscheiden!Irgendwie glaube ich nicht daran, dass Sony das alles bringt.
Im Grunde wird doch eher gefordert, was alle anderen Hersteller bereits in dem Preisbereich bieten.Ich auch nicht, das sind halt Träume. Die A7V muss sich deutlich stärker von der A1 II unterscheiden!
Es darf nie sein, daß sich jemand fragt ob er eine A7 V oder eine A1 II kaufen soll. Dannn hätte Sony arg was falsch gemacht.
In den Foren werden immer HIgh-End Features zum Midrangepreis gefordert.
wie schon gesagt, das sind keine High-End-Features sondern Dinge welche bei der Konkurrenz zum Midrangepreis zu haben sind.In den Foren werden immer HIgh-End Features zum Midrangepreis gefordert.
Ja und?Im Grunde wird doch eher gefordert, was alle anderen Hersteller bereits in dem Preisbereich bieten.
Glaube ich nicht, denn hier wird doch immer nur gemeckert und unsinnige Vergleiche gezogen.Ansonsten freuen wir uns endlich über eine Preis- / Leistungsgerechte neue A7V
Sony will da so, selbst wenn es ihr Untergang ist, so mein Eindruck.
sind die letzten Monate an Dir vorbei gegangen?Komisch, das dann augenscheinlich doch so wenige zum ach so tollen Wettbewerb wechseln![]()
Trotzdem wachsen die Anforderungen mit stärkerer Konkurrenz. Für eine Hybrid-Kamera im mittleren Preisbereich gibt es einmal 2025 eine andere Grunderwartung als 2021. War man damals noch glücklich darüber wenn eine Kleinbildkamera in dem Preisbereich 4k 60fps in irgendeiner Form kann, erwartet man heute schon, dass eine neue vorgestellte Kamera das in voller Breite kann.Ja und?
Jeder Hersteller hat seine eigene Produktstrategie.
Das weiss man doch vor dem Kauf ...