• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha7 V

Fakt ist das wenn ich heute wieder anfangen würde auch nicht mehr bei Sony wäre,
Ich schon, aber ich spiel auch kein Kameraquarett ...

Das machen aber die Kunden bevor sie kaufen ;)
Vom guten Ruf kann man nur eine Zeit lang leben!
Welche Kunden, die fünf Forenten hier, die deshalb letztendlich auch wecheln (wenn überhaupt)?
Das sind dann die, die sowas auch wirklich brauchen!

Und ,der gute Ruf ist sicher nicht gefährdet, denn die Sony Bodies sind ja immer noch sehr gut. Die Leute, die High-End Features zu "Budgetpreis" wollen, sind ja auch nur hier.

Ich schon, aber ich spiel auch kein Kameraquarett ...

Welche Kunden, die fünf Forenten hier, die deshalb letztendlich auch wecheln (wenn überhaupt)?
Das sind dann die, die sowas auch wirklich brauchen!

Und ,der gute Ruf ist sicher nicht gefährdet, denn die Sony Bodies sind ja immer noch sehr gut. Die Leute, die High-End Features zu "Budgetpreis" wollen, sind ja auch nur hier.
es wurde ja gemunkelt, dass sich die Kamera verzögert, weil auf die R6 III gewartet wird und umgekehrt.
Das würden sie nicht machen, wenn es total egal wäre, was sie bringen.
Auch wenn es nicht stimmt, dass sie auf Canon warten, bedeutet das Gerücht und dessen weite Verbreitung schon, dass sich wohl viele Leute vorstellen können, dass es stimmen könnte.

Scheint also nicht egal zu sein.

Und noch etwas: 3000 € ist kein kleines Geld, das ist nicht Einsteiger, sonder sehr gehobene Mittelklasse. Unabhängig davon, ob es günstigere Modelle von Sony als KB gibt oder nicht. Am Ende zählt das Geld und was man dafür bekommen kann.

ich finde die Bestätigung gut, dass ich lauter High End in meinem Fotorucksack habe
Welches KB System hast Du denn?

Und noch etwas: 3000 € ist kein kleines Geld, das ist nicht Einsteiger
Die A7 KLasse ohne Buchstaben ist bei Sony aber die Einsteigerklasse.
Das ist heute die A7 III. Morgen dann die A7 IV, die dann weiter produziert werden, wenn der jeweilige Nachfolger kommt.
So spart man sich dedizierte Einsteigermodelle - Clever!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Sony sich diesen Fehler bei der A7V nochmal erlaubt (gleicher Sensor, Gehäuse A9III, Fokus und Bildschirm A7RV, usw)
Welche Fehler? Die A1mk2 war nach der Vorstellung längere Zeit nicht lieferbar und im Forum gab es auch sofort Käufer... also alles im grünen Bereich und das bei einem Flagshiff.. da sehe ich bei einem Volumenmodel wie die A7V deutlich düsterer mit "angemessenen Weierentwickungen"... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ray, du bist doch auch bei Canon, findest du nicht auch das beim Update von R5 zu R5II so ziemlich alles verbessert wurde was ging, incl. neuem Sensor?
Hat Canon also etwas zu verschenken wenn sie so viel verbessern?
Abgesehen von einem StackedSensor mit einer schlechten Auslesezeit wurde nichts wichtiges Verbessert... Die R1 ist da schon ein anderes Kaliber mit dem schnellen Sensor und Top-EVF...

Das ist heute die A7 III. Morgen dann die A7 IV, die dann weiter produziert werden, wenn der jeweilige Nachfolger kommt.
es ging um die Auslesezeit des Sensors

Egal ob die alten Modelle weiterverkauft werden, deshalb sind 3000 € kein Einsteigerpreis, wenn wir mal davon ausgehen, dass sie ca. 3000 € kosten wird. Man könnte auch sagen, dann ist eben eine A7III der Einsteiger :)

Ich schon, aber ich spiel auch kein Kameraquarett
Ich auch nicht.... Deswegen bin ich immer noch bei Sony. Und die BQ der A7RV ist schon der Hammer.
Was ja auch eigentlich Quatsch ist mit den ganzen Vergleichen..... Heute kannst du mir jeder Kamera der selben Klasse perfekte Fotos machen und auf der andern Seite ist das Gras immer grüner.
Wenn ich heute noch Bilder aus der "alten" A7III sehe..... Selbst die ist immer noch der Hammer wo sich Fotografen vor 15 Jahren die Finger nach geleckt hätten.

Man könnte auch sagen, dann ist eben eine A7III der Einsteiger
Ja klar, aber es ist bei Sony die gleiche Klasse wie die A7 IV und auch die kommende A7 V. Ganz einfach an der Nomenklatur zu erkennen.
Das sind die Butter-und-Brot-Modelle bei Sony und die dürfen halt richtigerweise nicht alles können, was die anderen, teureren Bodies können..
Bei anderer Herstellern ist das eher bunt durcheinander gemischt, bei Sony aber ziemlich angnehm klar strukturiert!

Was ja auch eigentlich Quatsch ist mit den ganzen Vergleichen..... Heute kannst du mir jeder Kamera der selben Klasse perfekte Fotos machen und auf der andern Seite ist das Gras immer grüner.
100% d'accord!
Wird leider hier nicht so gesehen, wie dieser Thread mal wieder eindrucksvoll beweist ...

Nee stimmt, Pre Capture, der ActionPriority AF, Augensteuerung, mehr Frames....... ist ja nichts wichtiges. 🥱
Nichts, was Geld kostet... Bis auf die Augensteuerung...kein 9MP EVF, kein SmartController, keine dualCF-Slots, keine AF-Kreuzsensoren... und das aller Wichtigste: keine beleuchteten Buttons...🤷‍♂️

du widersprichst dir doch in deinem Versuch, Sony gut darzustellen ständig selbst.
Also ist die A7 III der Einstieg und die A7 V mit wohl über 3k Preis dann also doch nicht?
Wer denkt mit 3k ist man im Einstiegsbereich, der hat wohl die Marktsituation nicht verstanden.

Dann brauchen sie ja gar kein neues Modell bringen nach dieser Logik :oops:

Wo genau hätten sie bei der Entwicklung stehen bleiben sollen, wenn man eh alles nicht braucht und es keinen Unterschied macht?
Es ging nicht um das stehen bleiben der Entwicklung sondern darum das so gut wie alle heutigen Kameras phantastisch sind... Natürlich dank der Weiterentwicklung.😊

WERBUNG
Zurück
Oben Unten