Zu den Preisen darf hier nicht gepostet werden.
Danke für den Hinweis. Ist es erlaubt, dass man mir die Frage nach den Preisen per PN beantworten möge?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zu den Preisen darf hier nicht gepostet werden.
Hinzu kommt die bessere Bildqualität, vorallem im höheren ISO-Bereich.
Bei niedrigen ISO ist kaum ein Unterschied, aber bei höheren ISO schon.
Ich habe 2 Jahre mit der A7III fotografiert und seit 6 Monaten mit der A9(II).
Ich denke, ich kann das ganz gut beurteilen![]()
...
Danke auch für die Hinweise zu den Preisen. Wenn ich gebraucht zuschlage müsste ich wohl zw. 1-1,5K für den Upgrade veranschlagen. Ich frage mich schon, ob es das Wert ist. Wenn ich mit der A9 bspw von 40% auf 60% passendem AF komme, dann weiß ich nicht ob es das Wert ist. Andererseits beschreibt ihr ja, dass ich mich auf den AF der A9 (so gut wie) immer verlassen kann. Also wenn ich bei 90% raus komme, dann wäre das durchaus interessant...
Die Frage wird noch sein, wie die neue A7IV in Deinem Vergleich dann aussieht!
Ein schöner Traum.
# A7IV hat eine bessere erzielbare Bildqualität, als eine A9(II)
# A7IV hat einen höheren DR, als eine A9(II)
# A7IV hat eine höhere Auflösung, als eine A9(II)
# A7IV hat das neue Menü, die A9(II) nicht
# A7IV kostet Sony Listenpreis 2.800€
# A9II kostet Sony Listenpreis 5.400€
Und jetzt soll noch der AF einer A7IV vergleichbar mit einer A9II sein?
Alles bezüglich der Bildqualität gilt auch für die A7III. Da hat die A9 keine Chance. Unterscheidet sich auch beim Tiefpassfilter signifikant. Er ist bei der A7MKIII sehr schwach dimensioniert.
Ok, das liest sich nun so, als ob ich beim Wechsel von A7III zu A9 durchaus merkliche Kompromisse in der BQ eingehen muss? D.h. ich kaufe für gut 1K die schlechtere BQ nur für einen verbesserten AF?
kann vielleicht jemand, der den Wechsel vollzogen hat, was dazu sagen?
Es sei denn du bist Pixelpeeper und schaust dir jeden Schärfepunkt bei 300% an.