• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

Sony Alpha 6500 Erstklassige E-Mount-Kamera mit APS-C-Sensor

• Themenersteller Themenersteller Gast_279806
  • Erstellt am Erstellt am
Mich würde der Punkt der Menüsteuerung plus Bildbetrachtung interessieren. Konnte dazu schon jemand etwas verlässliches finden?

Bist du Muttersprachler?
Da steht, dass der Touchscreen neu ist und dass die Menüstruktur neu ist. ;)
Sonst müsste dort "ist" statt "sind" und "der" statt "die" stehen.

Danke, da hatte ich mit einer zu hohen Erwartungshaltung fehlertolerant gelesen:D

Kleiner Tipp: In Deinem Text https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14192364&postcount=6 sollte es statt "Das wird dann hart und damit gleitet das Werkzeug nicht mehr so leichtgängig in der Aufnahmen wie es soll." heissen ".. in der Aufnahme ..":D

Was ist an der 6500 wirklich neu. O.K. der im Gehäuse integrierte Antiwackel, ein größerer buffer, und das datschdraufrumdisplay.

Der AF scheint mir laut Angaben auf der Sony der selbe zu sein wie in der 6300. Eine Verbesserung der AF-Leistung dürfte daher wenn überhaupt nur unbedeutend sein.

Die Topmodelle der jeweiligen Kategorie nuu schon im Halbjahresrythmus auf den Markt zu bringen. Das vermittelt nicht gerade ein Gefühl von Vertrauenswürdigkeit.

Man kann Jedem nur empfehlen, diese Kamera nicht zu kaufen. Denn wer weiß schon, ob im März nicht schon die Alpha 6700 auf den Markt kommt ( Spaß !! ) :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: ...

Wenn du mit dem kleinen Seitenhieb ausdrücken willst, dass du meine Antwort oben auch unverschämt (oder herablassend) fandest, dann sorry! So war sie wirklich nicht gemeint.

Nebenbei weiß ich auch nicht, ob die Kamera wirklich keine Touch-Menübedienung bietet.
Die Korrektur war nur auf die Textauslegung bezogen.

Ach schade, da fehlt immer noch ein weiteres Einstellrad oben (so wie bei der OM-D). Lediglich das ist ziemlich unpraktisch. Aber ist schon ziemlich teuer...

Im Moment sieht es nicht so aus, als wenn Sony überhaupt was verkaufen will. Was sich auch durch die miserable Firmware-Politik ausdrückt. Zum Glück habe ich noch eine A6000 zum Niedrigstpreis neu bekommen. Die ist gut als Reserve oder für unterwegs aber leider ohne Stabi...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der 6500 wirklich neu..
So weit ich bisher gesehen/herausgelesen hab im vergleich zur A6300:

- 5-achs IBIS
- Touchscreen
- größerer Bildpuffer
- Neues Menü
- Eine Belegbare Funktionstaste mehr
- Belichtungsautomatik in Verbindung mit Fokuspunkt Spot! (wurde schon oft gefordert!)
- Der Griff ist anders (ob besser muss man abwarten)
- Auslöser und Einschalter sehen "wertiger" aus (ob sie es auch sind, abwarten)
- Die Bedienknöpfe und das Drehrad sind verändert worden
- Weißabgleich wurde verbessert
- Robusterer Shutter für 200k Auslösungen ausgelegt (evtl. auch Leiser?)
- Präziseres setzen des AF Punktes in der Fokusvergößerung (wobei ich da dann eher manuell fokussiere)
- Man kann jetzt die Buchstaben des Dateinamens einstellen statt DSC.. (wow :lol:)

Was ich nicht gefunden hab, ob man nun auch die minimale Verschlusszeit einstellen kann!?
edit: Konnte die A6300 sogar schon fällt mir gerade ein!?

Zuletzt bearbeitet:
Ach schade, da fehlt immer noch ein weiteres Einstellrad oben (so wie bei der OM-D) und warum nur 1/4000s? Das ist ziemlich unpraktisch.

Im Moment sieht es nicht so aus, als wenn Sony überhaupt was verkaufen will. Zum Glück habe ich noch eine A6000 zum Niedrigstpreis neu bekommen. Die ist gut als Reserve oder für unterwegs aber leider ohne Stabi...

Tja, es wird immer Irgendjemand Irgenetwas fehlen; das Thema hatten wir ja schon.
Vielleicht kann Sony Dir nichts verkaufen, aber andere freuen sich.

PS: Die kürzeste Verschlußzeit der A6500 ist übrigens dank vollelektronischem Verschluß sogar 1/32000

1700 Euro / Body - ja ne iss klar...seit die Smartphones "untenrum" alles wegfräsen und für den täglichen Knipser vollkommen ausreichen, meinen die Hersteller das was Ihnen weggefallen ist an Kompakten - bei den "Enthusiasten" wieder rein zu holen....klar ist eine legitime Mischkalkulation...aber ich finde das so langsam Vera....g

Gruß G.

Klar, um die geht es doch auch hier :D
Oder was meinst Du?

Auf den Sony-Seiten in den technischen Daten ist bei der A6500 nicht die Rede von einem elektronischen Verschluss mit 1/32000 Sek. Auch nicht in der Presseerklärung.
Diese Angabe findet sich nur für die RX100V.
DPreview führt die Angabe aber auch für die A6500...

Andere Quellen übrigens auch, Photoscala z.B.
Ob Sony da selbst was verwechselt und nachträglich die Presseerklärung geändert hat?

Zuletzt bearbeitet:
1700 Euro / Body - ja ne iss klar...seit die Smartphones "untenrum" alles wegfräsen und für den täglichen Knipser vollkommen ausreichen, meinen die Hersteller das was Ihnen weggefallen ist an Kompakten - bei den "Enthusiasten" wieder rein zu holen....klar ist eine legitime Mischkalkulation...aber ich finde das so langsam Vera....g
Wieso Vera...? Wird ja niemand gezwungen es mitzumachen.

In den technischen Daten auf der Sony Seite fehlen ja auch komplett die Angaben zum Elektronischen Verschluss. Da steht nur Silent Shutter: Yes

Genauso ist eine A7II nicht der Nachfolger der A7, die A7IIr nicht der Nachfolger der A7r, die A7sII nicht der Nachfolger der A7s, die A99II nicht der Nachfolger der A99, u.s.w.

Sony sollte als erste Firma die Modularkamera einführen, das wäre innovativ. Warum der Schwachsinn mit der Nachfolgerpolitik, das ist doch nur Ve?arsch?ng.
Was ist daran Vera...? Bei der A7 kann der Kunde alle Kameras, seit Sony Vollformat bei DSLM eingeführt hat, neu kaufen. Da sollte dann für alle Anforderungen und jeden Geldbeutel das passende dabei sein. Bei der 6000er Serie ist es ebenfalls so. Klare Aussage des Sony-Managements, alle 6xxx-Modelle bleiben auf den Markt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten