• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 6500 Erstklassige E-Mount-Kamera mit APS-C-Sensor

• Themenersteller Themenersteller Gast_279806
  • Erstellt am Erstellt am
Und das Durcheinander mit dem Stabi ist auch ärgerlich, der A-Mount hat den im Sensor, der E-Mount erstmal im Objektiv, dann kauft man sich E-Mount-Objektive mit Stabi, dann kommen E-Mount-Kameras mit Stabi. Den hätte man gleich im Gehäuse lassen sollen, die Technologie hatten sie ja ...
Den Standpunkt kann ich nicht verstehen. Sony führt ja immer wieder Kundenbefragungen durch, ich habe da auch schon zwei mal daran teilgenommen. Die Kunden forderten für E-Mount-APS-C die Sensorstabilisierung und Touchscreen. Jetzt liefert Sony was gewünscht wurde, und es passt wieder nicht. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er eine Top-DSLM mit Sensorstabilisierung und Touchscreen kauft (A6500) oder nicht (A6300). Sollen sie die Kundenwünsche zurückweisen und Funktionen bringen die ausschließlich von den Marketingleuten kommen?

Es ist ja nicht alles nur "meckern", aber bei 1700.- Bodypreis darf man ja wohl auch mal ein paar Ansprüche haben, oder etwa nicht?

Ja klar, das ist viel Geld!
Aber auch diese Diskussion ist in den anderen Bereich genau dieselbe.
Und die Ansprüche sind dazu noch unterschieldich; der eine meckert über das Display und der andere will "bei DEM Preis" einen 2. Kartenslot, etc.
Die Kamera, die Alles für Alle bietet und dabei noch möglichst billig ist, wird es nie geben.
Daher liegt der Fokus in den Foren wahrscheinlich auch zukünftig bei jeder Neuankündigung auf "Meckern".

Aber wie Du richtig sagst; man muß sie ja nicht kaufen ...

Zurück zur Sony: Die Kamera ist hinsichtlich BQ und Features (IBIS, C-AF) mit Sicherheit super. Leider vernachlässigt Sony aus meiner Sicht die Objektivseite sträflich.

Sony scheint im Moment primär die Wünsche vieler A7x-Nutzer nach sehr guten, lichtstarken Zooms erfüllen zu wollen. Die sind natürlich entsprechend groß, schwer und teuer und somit nur für wenige A6x00-Nutzer eine Alternative

Das neue 50er Makro aber dürfte - dank IBIS - auch für die A6500 interessant sein.
Aber ein paar neue APS-C-Objektive wären schon super!

Ach ja: Tauchen bei Neuerscheinungen von Olympus und Fuji eigentlich auch regelmäßig Sony-Nutzer in den Ankündigungsthreads auf und erzählen dort, wie sch***e sie das alles finden und wie verarscht sie sich vorkommen würden? :ugly:

Ja klar, das ist viel Geld!
Aber auch diese Diskussion ist in den anderen Bereich genau dieselbe.
Und die Ansprüche sind dazu noch unterschieldich; der eine meckert über das Display und der andere will "bei DEM Preis" einen 2. Kartenslot, etc.
Die Kamera, die Alles für Alle bietet und dabei noch möglichst billig ist, wird es nie geben.
Daher liegt der Fokus in den Foren wahrscheinlich auch zukünftig bei jeder Neuankündigung auf "Meckern".

Aber wie Du richtig sagst; man muß sie ja nicht kaufen ...

Die hätten aber wie Nikon bei der D500 alles einbauen können und das zu noch einem höheren Preis. Wirklich lang darüber gemeckert wurde nicht.

Dann zeig' mir doch bitte mal, wo die X-T2 einen IBIS hat :lol:
Und daß der mFT Sensor kleiner ist, als APS-C ist auch allgemein bekannt.
Vielleicht bei Dir noch nicht aber das kannst Du ja mal ergoogeln :rolleyes:
Lieber cp995, ch spreche dir jetzt einfach mal die Lesekompetenz ab. :ugly:
Ließ einfach noch einmal, was geschrieben wurde und nicht, was du draus machst ;)
Ach ja: Tauchen bei Neuerscheinungen von Olympus und Fuji eigentlich auch regelmäßig Sony-Nutzer in den Ankündigungsthreads auf und erzählen dort, wie sch***e sie das alles finden und wie verarscht sie sich vorkommen würden? :ugly:
Natürlich. Und auch in den entsprechenden Unterforen. So ist scheinbar in einem systemübergreifenden Forum. (ob das wünschenswert ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Dadurch, dass die Threads nicht mehr im jeweiligen Systemteil sondern im Fototalk sind, macht die Sache vermutlich auch nicht besser)

Wirklich lustig wird es, wenn sie dort Features kritisieren, die jetzt kommen (und plötzlich toll sind?)
Durch den Sucher schauen, und gleichzeitig noch mit einem Finger auf dem Display herumwischen. Sorry, aber geht es noch bekloppter. :ugly:
Stimmt!
Kameras mit Sucher brauchen so ein Spielzeug nun wirklich nicht.
Bei Smartphones mag es schon Sinn machen :cool:
Stabi brauche ich unter 100mm Brennweite nicht und bei (richtig) langen Brennweiten, wo APS-C für mich noch Sinn macht, bevorzuge ich immer einen optischen Stabilisator.

Zuletzt bearbeitet:
Den Standpunkt kann ich nicht verstehen. Sony führt ja immer wieder Kundenbefragungen durch, ich habe da auch schon zwei mal daran teilgenommen. Die Kunden forderten für E-Mount-APS-C die Sensorstabilisierung und Touchscreen. Jetzt liefert Sony was gewünscht wurde, und es passt wieder nicht. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er eine Top-DSLM mit Sensorstabilisierung und Touchscreen kauft (A6500) oder nicht (A6300). Sollen sie die Kundenwünsche zurückweisen und Funktionen bringen die ausschließlich von den Marketingleuten kommen?

... stimmt mir passt es nicht, die Kamera ist nicht in meiner Preisklasse, andere Hersteller liefern Touch und Stabi für 1/3 des Preises, natürlich nicht mit den anderen tollen Features ... ist eine gute Kamera, keine Frage, ich glaube aber nicht, dass die Kamera für dem Großteil der E-Mount-APS-C-Kunden interessant ist.

Ich bin mit der A6000 sehr zufrieden. Von daher ist alles ok, die gibt's ja noch.

Doppelt stabilisierte Objektive, wieviel das bringt, wird sich noch rausstellen. Wird auf jeden Fall den Akku noch schneller leersaugen und zusätzlich Verlustleistung im Gehäuse und somit Wärme erzeugen.

... andere Hersteller liefern Touch und Stabi für 1/3 des Preises, natürlich nicht mit den anderen tollen Features ...
eben "ohne die anderen tollen Features", denn mit den anderen tollen Features kosten die Kameras der Hersteller dann auch genauso viel.. ;)

Ich denke mit der A6500 wird Touch nun endlich Salonfähig bei Sony..
An den kosten kann es ja bisher nicht gelegen haben, die Sucherlosen gabs ja auch immer schon mit Touchbedienung.

Das ist jetzt sehr Unverschämtheit von dir.
Leider sind nicht alle so perfekt wie du.

Nein, das war eine ernstgemeinte Frage.
Deutsche Sprache ist bei Bedarf recht eindeutig, das gibt es keine Perfektion oder Nicht-Perfektion. Aber das weiß ja nicht jeder, deshalb habe ich es nochmal erklärt.
Wie soll man das sonst tun? Einfach so falsch verstanden stehen lassen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten