Gast_85498
Guest
Ich frag mich grad wie das in der Praxis abläuft. Muss ich dann immer den Batteriegriff abschrauben um an den 3. Akku zu kommen?
Da ich die A900 nur mit Handschlaufe (am Handgriff) benutze, müsste ich diese erstmal abfummeln um den Handgriff abzuschrauben um dann evtl. an den Akkuschacht zu kommen....
Das ist bei Nikon D700 auch so.
Bei Canon wird der Akkufachdeckel entfernt und der BG reingesteckt, hast halt dann nur 2 Akkus.
Das Nikon PDK1 ist eine Macht was die Akkulaufzeit angeht, ich fürchte da kann kein anderes System mithalten.
Naja, abwarten, die Praxis wird es zeigen.
Meine Entscheidung ist nun endgültig gefallen, die A99 wird meine D700 ersetzen.
Was meine Entscheidung gestärkt hat, ist die wohl nicht unberechtigte Kritik an der D800, Stichwort linkes Fokusfeld.
Zudem verlangt die hohe Auflösung wohl auch die besten Objektive der f2.8er Serie um diese artgerecht bedienen zu können.
Ich hatte mich aber für die f4er Variante entschieden und müsste also sowieso alles wieder umstellen.
Mein erster Ausflug ins Sony-Lager mit einer A700 und war o.k., paar Bilder >hier<
mit dem Sigma 300er. (das leider einen kleinen Frontfokus hatte

Da ich ja auch die NEX 5N seit einiger Zeit habe, und mich auch die
Jepegs ooc immer wieder erfreuen (werde auch immer gefragt mit welcher Cam ich die Verkaufsfotos von meinem Nikonzeugs gemacht habe) kann
ich die A-Linsen mittels Adapter auch an der Nex nutzen.
Der Stabi im Gehäuse, der Klappbilschirm, die (hoffentlich) hervorragende Videofunktion sowie das Peaking bei MF snd ja nur eineige Vorteile, die von
jenne ja schon >hier< aufgeführt wurden und mich in meiner Entscheidung bestärkt haben.
Zudem hab ich ein gutes gebrauchtes 24-70 Zeiss in Aussicht, das nicht mehr kostet wie ein Nikkor 24-70/2.8, dafür ist das Zeiss aber dann auch stabilisiert

Ich sage dann mal: tschüss Nikon und hallo Sony und warte geduldig auf den
"Versand ab Ende Oktober"

Edit:
Die Kamera hab ich übrigens über den >hier< geposteten link bestellt.
Danke nochmal dafür an MichZ !
Zuletzt bearbeitet: