Hat er, meine ist heute angekommen...
Jepp meine auch, hab mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich persönlich finde es besser, wenn das Bild vor der Aufnahme nicht stabilisiert wird.Durch das unruhige Bild im Sucher strenge ich mich viel mehr an, das das Sucherbild ruhig bleibt.
Bitte testet auch mal, was die 102 AF-Punkte bei AF-D bringen.
2 Fragen:
- Video mit AF ist immer mit Blende 3,5 (oder lichtschwacher, je nach Offenblende des Objektivs), niemals offener, oder?
- Ist der Crop ohne Stabi auf 1,0 zu bringen oder bleibt der immer bei ca. 1,2?
j.
Rein Interesse halber: Was vermisst du (oder stört dich) bei Nikon was dich veranlasst zur A99 zu schauen?
Bei mir ist es aktuell eher umgekehrt. Ich bin seit vielen Jahren bei Sony (+ Minolta) und schaue seit kurzen öfter bei Nikon vorbei.![]()
Video mit AF bleibt bei 3.5 Blende, MF geht auch offener.
Bei deaktiviertem Steadyshot bleibt im Video die Bildbreite gleich, wird nur 16:9, mit Steadyshot Crop wie bei meiner A77 vorher. Scheint also 1,0 zu gehen.
AF-D muß ich morgen mal mit dem CZ 24-70 testen, zZ kann man hier in Frankfurt draußen nur Schwimmen, sorry.
Ok., danke, also wie bei APS-C, nur, dass eben Blende 3,5 bei Vollformat weniger Schärfentiefe hat.
Interessant. Der Crop ~1,2 ist ohne Stedyshot dann automatisch immer raus?
Ok., bin gespannt.
j.
Crop ist immer aus, bzw. habe ich ihn nicht bewusst oder unbewusst aktivieren können.
siehe da auch tethering scheint zu funktionieren:
![]()
http://www.sonyalpharumors.com/sony-a99-tethering-trick-with-lightroom-nex-7-price-drop/#comments
Crop aus finde ich ganz gut. So kann man maximal freistellen. Schön wäre es natürlich noch, wenn man bei AF auch offener als Blende 3,5 wählen könnte.
j.
Wieso kann man "bei Crop maximal freistellen"?
Klingt ja fast so, als ob du Zweifel hattest, dass es funktioniert :-D ...
Die Anwendung scheint die selbe zu sein, wie damals bei der A700/A850/A900. Es wäre noch interessant, obs möglich ist, das Sucherbild zu übertragen?
Kann man nicht. Du musst schon lesen was da steht.
Und das ist das Gegenteil.
Ach Gott, jetzt seh ich das. Naja, da steht was wirklich seltsam formuliertes, "Crop aus". Da kann das schon mal passieren, auch wenn mans gelesen hat...
es gibt neues von Frank Doorhof, diesmal mit Studiobildern.
http://www.frankdoorhof.com/site/2012/10/modelshoot-with-the-sony-alpha-99/