AW: Sony A7RII
sieht doch sehr gut aus
sieht doch sehr gut aus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der hohe Strombedarf der a7 Reihe ist schon nicht zu verachten.
War gar eine Umstellung, als ich kürzlich mit der 6D wieder unterwegs war -
Schön wäre es wirklich, wenn man im Menü das LCD ausschalten könnte und den EVF, der dann erst anspringt, wenn man sie vor das Auge hält...
Schön wäre es wirklich, wenn man im Menü das LCD ausschalten könnte und den EVF, der dann erst anspringt, wenn man sie vor das Auge hält...
1080 mAh vs. 1020 mAh. Nicht der große Unterschied.Die neueren A7xyz Serien haben jetzt offenbar Akkus "Made in China", die nur ca. 41g wiegen, aber auch eine etwas geringere Kapazität haben.
1080 mAh vs. 1020 mAh. Nicht der große Unterschied.
1080 mAh vs. 1020 mAh. Nicht der große Unterschied.
Obwohl mich die a7 II nach längerer Testphase überzeugen konnte und mir die a7RII sehr zusagt - kein anderes System wird derzeit so gehypt wie die a7 Reihe. Im Endeffekt ist eine 5DMIII / 6D / 5DsR, eine D800 oder eine Sony a7RII gleichermaßen geeignet, tolle Bilder aufzunehmen.
Ich befürchte das die A7rII nun das 5te Gehäuse ist, das auf den Markt
kommt und immernoch den Bug mit dem Standby hat.
Gruss, Andreas
Nochmal zum Thema Akku:
Ich habe heute mit der A7R und einem frisch geladenen Akku 849 Bilder geschossen und es wurden danach immer noch 21% Restkapazität angezeigt. WiFi war abgeschaltet ("Flugzeug-Modus"), das Objektiv dafür aber bei ca. 50% der Bilder mit OSS. Ich kann das Rumgejaule wegen der angeblich so schlechten Akkuleistung also nicht so recht nachvollziehen.
Ja, das sehe ich auch so, aber Du vergisst eines das den Hype gerade für viele Amateure rechtfertig, denn noch wie waren VF - Kameras so leicht und kompakt!
Selbst wenn eine A7II nicht ganz an einer D750 rankommt bei AF oder hohen ISO, sie bietet ihre Leistung viel alltagstauglicher.
Was nützt mir die leicht bessere D810 wenn sie meistens zu Hause bleibt?![]()
... kein anderes System wird derzeit so gehypt wie die a7 Reihe...
Und das zurecht![]()
Diese Beeinflussung (um nicht zu sagen Manipulation) finde ich fragwürdig. Im Grunde ist jede Werbung Manipulation - aber hier schlägt es gerade sehr hohe Wellen und wird einfach übertrieben. Klar - es gibt Vorteile durch einen Umstieg. Allerdings - sind die wirklich tausende von Euro Wert? Was ist, falls Canon oder Nikon in einem Jahr DIE Kamera vorstellt? Wird dann wieder putzmunter gewechselt?
gruß,
flo
Selbst die Kompaktheit der a7-Reihe wird meiner Meinung nach zu sehr aufgebauscht. Ja - sie ist etwas leichter und auch kompakter. Allerdings sind die Unterschiede in der Praxis marginal. Ob ich nun eine kleine Umhängetasche mit der E-M5, eine a7 II oder eine EOS 6D mit angesetztem Objektiv jeweils ein gesamtes Wochenende rumtrage, macht keinen großen Unterschied.
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen/Gedanken. Es ist halt keine All-in-One RX100*, die man in der Jackentache verschwinden lassen kann.