AW: Sony A7RII
Die Schraubenzieher (AF-D) Objektive bspw. kann man aus meiner Sicht an 24/36mp Bodies so ziemlich vergessen.
Und davon ab hab ich schon genug Bilder mit f1.4 Objektiven bei verschiedensten Lichtarten (mies ausgeleuchteter Zirkus, Kirche bei Kerzenlicht etc.) gemacht, keine Sorge
Und wenn die Probleme nur annähernd so groß wären, wie sie hier gemacht werden,
dann dürfte es nicht ein scharfes Bild von einer D800 bei Kunstlicht geben
Nachdem mir neo per PN geschrieben hat, mit welchen Objektiven es u.A. nicht funktioniert hat, so wundern mich diese Erfahrungen nicht.Dann sehe ich Deine Erfahrungen eher als die Ausnahme. Ich kann Neo's Erfahrungen jedenfalls voll unterstützen, da ich die gleichen gemacht habe. Die Foren (auch dieses hier) und Blogs sind voll von diesen Problem-Berichten und sie sind inzwischen genügend genau analysiert, dass ein Wegdiskutieren sinnlos ist. Probiere mit dem f1.4 Objektiv z.B. mal die Fokussierung bei unterschiedlichen Licht-Arten (bzw. Farbtemperaturen) aus, dann wirst Du sehen, was wir meinen.
Die Schraubenzieher (AF-D) Objektive bspw. kann man aus meiner Sicht an 24/36mp Bodies so ziemlich vergessen.
Und davon ab hab ich schon genug Bilder mit f1.4 Objektiven bei verschiedensten Lichtarten (mies ausgeleuchteter Zirkus, Kirche bei Kerzenlicht etc.) gemacht, keine Sorge

Und wenn die Probleme nur annähernd so groß wären, wie sie hier gemacht werden,
dann dürfte es nicht ein scharfes Bild von einer D800 bei Kunstlicht geben