AW: Sony A7RII
Je besser der Photograph desto höher der Ausschuss??
Angenommen er ist für 10 Stunden gebucht, dann müsste er 16,7 mal pro Minute auf den Auslöser drücken - alle 3.6 Sekunden...
Viel Spass beim Aussortieren und Bearbeiten
In meinen Augen wäre ein sehr guter und erfahrener Photograph der, der 100mal Drückt und dabei 100 sehr gute und brauchbare (verkaufbare) Fotos macht...
So jetzt aber On-Topic:
Ich bin froh, dass Sony auf den einen Akku setzt, so kann ich diese auch für mehrere Kameras nutzen (inkl. Ladegeräte). Bitte weiter so.
...Ich würde mal sagen, wenn man nicht genau weiss, wie so ein Tag abläuft, dann sollte man sich besser kein Urteil erlauben. Eine Tagesbegleitung bestehend aus: Vorbereitung Braut, Bräutigam/Standesamt oder,und Kirche/ 1 stündigem Shooting/Hochzeitsfeier kann gut und gerne 12-18 Stunden gehen. Meine letzte hatte 15 Stunden und kam auf 3200 Bilder wovon knappe 1600 Bilder an das Paar gingen. Die Menge an Bildern ist auch extrem stark davon abhängig, wie groß die Hochzeitsgesellschaft ist. Wenn es nur 60 Leutchens sind, wirst du keine 4000Bilder haben, wenn es aber bis zu 500 Gäste sind und jeder mindestens zwei drei Mal zu sehen sein soll, dann frage ich dich, wie das aufgehen soll.
Du kannst gerne mal nach jemanden suchen, der eine Trefferquote von 100% hat. Wirst du nicht finden, aber such ruhig. Du brauchst die Sicherheitsaufnahmen, da ständig jemand die Augen zu hat. Wenn mir jemand erzählt, er hat 5000 Bilder geschossen und liefert am Ende 200 ab, dann würde ich mir Gedanken machen. Alles andere ist reine Verhandlungssache mit dem Kunden und was seine Wünsche sind.
Qualität ist es, wenn die Leute wegen der Bilder am Jubeln sind, nicht wenn der Fotograf aus 100 Bildern 100 verkaufbare Bilder gemacht hat, nur um sein Programm abzuspulen.
Wenn ich sowas wie in den Kommentaren hier lese, habe ich manchmal das Gefühl, hier sind Bürokraten mit ihrem Hobby unterwegs. Hochzeiten, dass ist fast wie eine Welle zu reiten, wenn es richtig Spaß macht und man den Nerv der Leute sofort trifft, dann geht das einfach nur ab und dann kommt auch was an Bildern zusammen.
Nun gut, gehört hier ja nur bedingt hin. Was die Akkus angeht, da muss man bei den Spiegellosen schon einiges an Akkus mitnehmen, bzw. einfach irgendwo nen Lader platzieren. Bei mir sind immer min 3-5 Akkus für Sony/Canon(Hauptkamera) und Olympus in der Tasche...