Gelöschtes Mitglied 514493
Guest
Sony und Canon sind mit ihren Bodys sehr Breitbandig aufgestellt und deswegen wird bei den Einsteigern oder Mittelklasse einiges an Ausstattung und Features halt kastriert. Ist dann aus Deinem genannten Grund auch verständlich.Die Kamera wird ja wahrscheinlich günstiger als die A7R5 sein - und alleine deshalb wirds schon die eine oder andere (evlt. auch technisch gar nicht nötige) Einschränkung geben... sonst kauf ja niemand mehr die Große - leider.
Canon R-System habe ich bereits hinter mir. Hier war der Hauptgrund die fehlende Objektivauswahl auch von Drittherstellern.
Sony wäre für mich in der Mittelklasse interessant, wenn es einen sehr guten IBIS und einige zusätzliche Features geben würde sowie ein etwas höherauflösendes Display als nur 1MP verbaut wäre. Bezüglich AF und Objektivauswahl ist da alles perfekt. Einen hochauflösenden Sensor, wie bei der A7R5 brauche ich wiederum nicht. Aber vielleicht kommt da irgendwann mal was passendes für mich, wo ich nicht direkt für einen Body 4000 bis 5000€ ausgeben muss. Bis dahin sehe ich im mittleren Preisbereich besser Möglichkeiten bei Nikon oder Panasonic für mich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: