Ich denke auch, der Megapixel - Wahn erreicht hier seinen Höhepunkt. Wem sollen 24 MP noch was bringen. Gut in der prof. Studiofotografie bewegt man sich im Mittelformat durchaus in diesen und höheren Regionen. Nur diese Zielgruppe sind nicht die potentiellen Käufer einer Sony SLT Kamera.
Es ist ja nun mal unbestreitbar, dass ich die Nachteile, die ich mir jenseits der 16 MP einhandele mit jeder Menge technischem Aufwand korrigieren muss. Das geht zu Lasten der Bildqualität.
Ich bin sicher, dass dies ein Irrweg ist, zumal kaum noch Objektive diese Auflösungen bedienen können. Zumindest sind die wenigsten Käufer einer solchen Kamera bereit, auch das nötige Kleingeld für halbwegs leistungsfähige Objektive zu bezahlen.
Dann bleibt doch nur noch die Möglichkeit der Ausschnittvergrößerung auf der Habenseite.
Das wäre mir zu wenig. Dann investiere ich lieber in ein stärkeres Tele.
Ich vermute, dass in ein, zwei Jahren eine Nikon D700 zu den gefragtesten Gebrauchtkameras am Markt gehört und evtl. über Neupreis gehandelt wird, während sich andere die MP´s um die Ohren schlagen.
Gruß
Roman