Finde ich eine interessante Frage. Auch freut mich zu hören, dass Nikon dass bei allen? VRs kann. Denn darauf hab ich nie Antwort erhalten.
Canon erkennts ab dem 55-250IS automatisch.
Dabei würden mich Bildserien von Mitziehern interessieren (Stabi an),- die mit kurzen Zeiten entstanden, also scharf sind, über mehrere Bilder hinweg.
Denn Sony sieht bei der Serienbildrate gut aus,- jedoch liest man davon, der Servo-AF käme weniger gut hinterher, als bei anderen Systemen gewohnt,- und dass mit dem stabilisierten Sensor scheint bisher ungeklärt.
Finde ich ebenfalls im Hinblick auf die A77 interessant,- die ja auf dem Papier glänzt. Da wäre natürlich ein für Mitzieher tauglicher Stabi Grundvoraussetzung, um ernthaft anstinken zu können.
Ich hoffe im Sinn des TOs nicht gestört zu haben, wollte nur kundtun, dass mich das auch sehr interesseiert.
Unscharfe Mitzieher sehe ich als weniger geeignet an, da nicht erkannt werden kann, ob die Unschärfe durch die zu lange Zeit verursacht wurde, oder den Stabi. Eine gelungene Serie, würde Zufall "ausschliessen".