Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lr5.5. gelöscht und neu installoert.
Beim importieren kommt wieder die obrige Fehlermeldung.
Ja neueste LR5.5 geladen.
Habe es nun mal mit anderen Bildern der Webseite versucht.
Damit klappt es nun, bloß mit 2 Bildern nicht.
Die AF-Felder haben 11-12 AF-Punkte pro Feld. Beim Versuch mit dem AF-Feld auf das Auge zu fokussieren kann sich die Kamera nicht entscheiden und fokussiert mal auf das Auge oder auf die Wimpern. Die a77 hat nur 4-5 Fokusfelder und daher war es mir einfacher mit einem Fokusfeld auf das Auge zu fokussieren als mit a77ii. Man kann natürlich jeden einzelnen Fokuspunkt bei a77ii manuell anwählen, will man aber diesen von ganz rechts nach links verlegen, dauert es ein paar Sekunden mit den Joystick bis man das geschafft hat. Mir dauert das zu lange, daher sind mir die Fokusfelder lieber als die Fokuspunkte. Dadurch dass die a77 weniger Fokuspunkte hat, geht es schneller auch einzelne Fokuspunkte anzuwählen. Die Anzahl dieser reicht mir bei der a77 aus.
Positiv ist, dass bei der a77ii auch am Bildrand ausreichend Fokuspunkte vorhanden sind.
Die die App als Funkauslöser ja nun nicht so funktioniert wie gedacht; welche Alternativen als Funkauslöser gibt es?
Das RMT-DSLR2 arbeitet mitr IR; also vermutlich funktioniert das dann nur von der Kameravorderseite?
Taugt das was?
http://www.enjoyyourcamera.com/Fern...r-iPhone-iPod-Touch-iPad-iPad-Mini::6404.html
SmartShutter Bluetooth iOS-Fernauslöser & GPS Logger Sony RM-S1AM Dongle für iPhone, iPod Touch, iPad, iPad Mini
Vielleicht kann man damit auch GPS Daten in die Exif schreiben.
Nur wie kann man die Geo Daten den Bilder zeitgenau zuweisen wenn dies nicht gleich bei der Aufnahmen gemacht wird?
WÄre doch ein erheblicher Zeitaufwand das mit jedem Bild manuell zu machen.
Dann muss das Handy auch noch 3G Empfang haben, was auch nur in den Großstäddten vorhanden ist.
Hallo,
auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, habe ich heute doch tatsächlich die Funktion "Flexible Spot-Punkte" gefunden. Diese ermöglicht genau die von dir gewünschte Funktion, beim Auswählen des Spot-Punktes nicht durch alle 79 AF-Punkte sondern nur durch 15 scrollen zu müssen. Nach wie vor werden aber alle AF-Punkte zum Nachführen verwendet. Feine Sache wie ich finde.
Ob das nun ein Bug der A77 II ist?
Du bist der Bug !
Gruß
Frank