• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony A7-immer noch Probleme mit d. Bajonett?

Soooooooooo

Meine A7 ist zurück vom Geissler Service und was soll ich sagen? Alles sitzt jetzt bombenfest (y) Kompliment an den Service!
Wer also ein Problem hat, einschicken, Problem gelöst!
 
Sepp
Ich möchte Dir Deine Freude nicht vermiesen, aber ein bisschen Skepsis ist schon angebracht. Wenn Dir der Geissler wieder ein Kunststoffbajonett draufgeklatscht hat (und davon gehe ich aus), wird das Problem über kurz oder lang wieder auftauchen. Oder sehe ich das zu pessimistisch?
 
Definitiv. An meiner A6000 hatte ich das gleiche Problem und da sitzt jetzt auch nach einem Jahr noch alles wie es soll. Und ich benutze auch das 24-70 dran.
Keine Ahnung ob sich irgendwann wieder was ändert aber erstmal bin ich zufrieden.
 
Meine Fresse, die ganze Sache wird hier aufgebauscht & hochgekocht, als ob ein jeder ein tonnenschweres Zoom an die A7 schraubt...die meisten benutzen die A7 mit Festbrennweiten und kleinen Standard Zooms, das muss jetzt auch mal gesagt werden.
 
Meine Fresse, die ganze Sache wird hier aufgebauscht & hochgekocht, als ob ein jeder ein tonnenschweres Zoom an die A7 schraubt...die meisten benutzen die A7 mit Festbrennweiten und kleinen Standard Zooms, das muss jetzt auch mal gesagt werden.

Das ist es ja!
Bisher ist mir noch kein Fall bekannt, wo mal was rausgebrochen ist.
Und insofern kann ich verstehen, daß Sony nicht offiziell auf solche Forenhypes reagiert :(
 
Das ist es ja!
Bisher ist mir noch kein Fall bekannt, wo mal was rausgebrochen ist.
....

Also wenn das Bajonett bei einer A7 herausgebrochen wäre, dann wäre das ja eine Katastrophe für den Fotografen ....
Dann läge das betroffene Objektiv jetzt fotogen und forenwirksam samt Bajonett zertrümmert auf dem Boden...

Bisher war von einem stärkeren Spiel im Bajonett oder einem Spalt die Rede ....

Sony wird schon wissen, warum das Bajonett ab der A7 S und dann bei der A7 II Serie verändert wurde.... ;)

Trotzdem nun auch kein Grund zur Panik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, die ganze Sache wird hier aufgebauscht & hochgekocht, als ob ein jeder ein tonnenschweres Zoom an die A7 schraubt...die meisten benutzen die A7 mit Festbrennweiten und kleinen Standard Zooms, das muss jetzt auch mal gesagt werden.

Nö wird nichts hochgekocht. Sage ja nur wer ein Problem hat soll es einfach reparieren lassen und gut ist... Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :cool:
 
Jetzt hört aber bitte endlich wieder auf den Forenhype und die Hysterie mit Fakten zu unterwandern ;)

mfg
cane
 
ich finde den Thread nicht mehr und weiss nicht genau ob es in diesem Forum war, gabs einen Händler der sony Einzelteile verschickt ?

Es ging dort um das A7s Bajonett.


weiss jemand was?

Grüße

Chris
 
ich finde den Thread nicht mehr und weiss nicht genau ob es in diesem Forum war, gabs einen Händler der sony Einzelteile verschickt ?

Vergiss es. Das Teil ist "Internal sales only" und darf so wenig an Endkunden abgegeben werden, wie es von einer autorisierten Werkstatt in eine A7 oder A7R der ersten Generation eingebaut werden darf.

Ansonsten kannst Du ja mal nach "4-536-531-01 MB N PLATE (A (3200))" recherchieren. Wenn Du irgendwo auf dem Planeten davon frei verkäufliche originale Exemplare auftreiben kannst - lass es uns wissen... (y)
 
Oder einfach mal den Neewer eMount ordern - kostet keine 20 EUR und soll viel besser sein als das Fotox Pendant. (Focus auf unendlich geht, bei MF Objektiven), Fotox soll hier Probleme machen, und auch die Objektive zu fest "anknallen".
 
Das ist es ja!
Bisher ist mir noch kein Fall bekannt, wo mal was rausgebrochen ist.
Und insofern kann ich verstehen, daß Sony nicht offiziell auf solche Forenhypes reagiert :(

Ich hatte bisher jetzt nur FBW sowie einen C/Y Adapter samt 28-70 dran - kein Spiel bisher - aber ich gehöre auch nicht zur "Objekiv Wechsel dich" Fraktion, wo beständig gewechselt wird.
 
...Meine A7r ist jetzt ca. 1 Jahr alt, knappe 55.000 Bilder runter und das Bajonett ist schon ordentlich ausgelutscht. Da werde ich wohl nicht um einen Wechsel drumherum kommen. Trotzdem kommt mir deshalb nicht das heulen. Man weiss was es ist, lässt sich korrigieren. Deshalb über die Kamera fluchen, nöö. Super gutes Teil nach wie vor, mit gigantischem Schmutzproblem. Das wäre das einzige echte Problem, was ich bei den Dingern bemängeln würde. Selbst meine alte EOS 5d MKI hat nicht derart viele Reinigungen gebraucht *lach*...
 
...Meine A7r ist jetzt ca. 1 Jahr alt, knappe 55.000 Bilder runter und das Bajonett ist schon ordentlich ausgelutscht. Da werde ich wohl nicht um einen Wechsel drumherum kommen. Trotzdem kommt mir deshalb nicht das heulen. Man weiss was es ist, lässt sich korrigieren. Deshalb über die Kamera fluchen, nöö. Super gutes Teil nach wie vor, mit gigantischem Schmutzproblem. Das wäre das einzige echte Problem, was ich bei den Dingern bemängeln würde. Selbst meine alte EOS 5d MKI hat nicht derart viele Reinigungen gebraucht *lach*...

Wenn die nur ein Jahr alt ist, ab zum service und auf Garantie wechseln lassen! ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten