• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Sony a6700

Aber jetzt wird es echt seltsam, bei der 'alten' 6600 wird von einem Dynamikumfang von knapp 12 EV gesprochen,
wohingegen die 6700 10 EV haben soll?!?
Kommt wohl immer darauf an wer wie misst.
Hier kannst du die beiden ansehen, die nehmen sich nichts.

Ich halte von irgendwelchen Tests rein garnichts. Die Kamera muss in meinen Händen taugen, alles andere ist irrelevant.

Ich habe mir jetzt dieses Angebot bestellt : Sony Alpha ILCE-6700 + 16-50mm + 70-350mm. Davon soll noch der Welcome Alpha Bonus abgezogen werden. Wie funktioniert das? Ich registriere das 70-350 bei Sony und bekomme dann 100.- zurück? Die beiden Objektive benötige ich nicht und werde sie dann hier im Marktplatz einstellen.
Das Sony 70-350 ist ja nicht viel besser als mein Tamron 18-300?

Sony RMT-P1BT Bluetooth Fernbedienung gekauft.
Bulb und Timelapse kann man ja jetzt an der Kamera einstellen.
Für Astro benutze ich ein Mininlaptop im PC Fernbedienung Modus. Das geht sehr gut mit dem USB-C Port. Hat sogar den Vorteil das man den Focus in der Laptop Software Verschieben kann wenn nötig!!
Bei mir wird's auf jeden Fall eine Bluetooth Fernbedienung werden - gibt auch entsprechende China-Nachbauten von JJC oder Hapunsen.
Für Astro möchte ich die Kamera möglichst wenig berühren, wenn auf der justierten Nachführung. Der Laptop ist zwar eine Alternative - die Bildschirmhelligkeit stört mich aber, wenn ich mich an die Dunkelheit gewöhnt habe.

Die Nachführung genau Ausrichten auf den Polaris finde ich mittlerweile fast etwas überbewertet!
Wenn man nicht gerade Deep Sky macht!
Der Winkel in der "Höhe" ändert sich nie, wenn man die Nachführung Waage ausrichtet und das Objektiv mittels HandySternenApp zum Polarsten dreht, passt das locker für ein paar Minuten Belichtungszeit am Stück. Beim Weitwinkel Objektiv!
Ich habe immer die größten Probleme beim Focusieren. Und da hilft mir die Steuerung mittels Lap halt enorm!
Wenn ich einmal Unendlich getroffen habe, kann der PC dann auch weg.

Ich hatte meine Alpha 6600 immer über Wlan mit PlayMemories Home verbunden und so meine Bilder an den PC geschickt. Mit der Alpha 6700 bekomm ich das nicht hin. Wlan an der Kamera ist eingerichtet und wird erkannt.Wenn ich die Kamera mit USB am PC anschliesse wird die A6700 erkannt. Ich kann aber nirgendwo "senden an PC" finden so hiess das bei der 6600. Ich kann nur an mein Smartphone senden, das ist über Bluetooth verbunden.
Das Update für die Kamera muss ich auf die Speicherkarte laden und dann ausführen?
Hab jetzt Stunden mit PlayMemories Home verbracht. :o(

Ich hatte meine Alpha 6600 immer über Wlan mit PlayMemories Home verbunden und so meine Bilder an den PC geschickt. Mit der Alpha 6700 bekomm ich das nicht hin.

Für folgende Modelle von Sony ist die Creators App:

FX3*, FX30*, α7R V*, α7 IV*, α7CR, α7C II, α6700, ZV-E1, ZV-1 II, ZV-1F

Für alle anderen Modelle ist die ist die App „Imaging Edge Mobile“ die richtige.

Puh, das wäre aber ein dickes minus. Ich habe meine Bilder so immer drahtlos an den PC übertragen, das muss doch noch gehen? PlayMemories Home erkennt die 6700 über USB und ich kann auch Bilder senden. Ich weiß aber nicht wie ich drahtlos Bilder zum PC bekomme.Senden an PC finde ich nirgendwo im Menu.:-(

Kann man eigentlich die Einstellungen die man von der Seite auf den Bildschirm schieben kann selbst belegen?

Kann man die Optionen im FN Menu ordnen?

Puh, das wäre aber ein dickes minus. Ich habe meine Bilder so immer drahtlos an den PC übertragen, das muss doch noch gehen? PlayMemories Home erkennt die 6700 über USB und ich kann auch Bilder senden. Ich weiß aber nicht wie ich drahtlos Bilder zum PC bekomme.Senden an PC finde ich nirgendwo im Menu.:-(

Kann man eigentlich die Einstellungen die man von der Seite auf den Bildschirm schieben kann selbst belegen?

Kann man die Optionen im FN Menu ordnen?
-Steck doch einfach ein USB-C Kabel an..schneller geht nicht , drahtlos dauert doch ewig, oder halt über den Kartenleser
-nein kann man nicht
-Fn Menü kannst du individuell Konfigurieren, Bedienungsanleitung lesen hilft hier ungemein
jürgen

Beim Filmen bin ich recht neu, ich würde gerne in 4K mit guter Qualität filmen. Wäre schön, wenn man auch mal etwas slowmo machen könnte. Ich kann leider mit den Werten nicht so viel anfangen. Ich habe jetzt mal Dateiformat XAVC HS 4 K und AufnBildfrequenz 50p eingestellt. Unter Aufnahmeeinstellung habe ich 150M 4:20 10 Bit gewählt. Macht das Sinn oder sollte ich andere werte einstellen? Was empfehlt Ihr da?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten