Dann ist BlendeBildf. bei AF Standard richtig und bei PriorEinstlg bei AF-s/C ist AF richtig? Empfindlichkeit hab ich auf 5 gestellt.
Kann man so machen. Je nachdem, was man vor hat.
- Das Handbuch sagt zu den PriorEinstlg. (Ich habe AF eingestellt.)
AF:
Priorisiert Fokussierung. Der Verschluss wird nicht ausgelöst, bis das Motiv scharf ist.
Auslösen:
Priorisiert Verschlussauslösung. Der Verschluss wird ausgelöst, selbst wenn das Motiv unscharf ist.
AusgewGewicht:
Die Kamera nimmt mit einer ausgewogenen Betonung auf Fokussierung und Verschlussauslösung auf.
- Das sagt das Handbuch zur Empfindlichkeit. (Ich habe 1 eingestellt, um den anvisierten Enkel im Fokus zu halten, auch wenn ein anderer vor ihm rumrennt):
Wählen Sie [
5(Reakt.fähig)], um auf Motive in unterschiedlichen Entfernungen ansprechend zu fokussieren.
Wählen Sie [
1(Verriegelt)], um den Fokus auf einem bestimmten Motiv zu halten, wenn andere Objekte vor dem Motiv durchziehen.
Das ist ünrigens ein gutes Beispiel, wie man die Kamera für die eigene Bedürfnissen parametrisieren kann und meiner Meinung nach auch sollte. Mancher Influencer beurteilt den Autofokus der A6700 (teilweise) als schlecht, sagt aber nicht, ob er sich mit solchen Parametern beschäftigt hat. Motto: „Die Kamera hat jetzt einen KI-Chip und muss alles in der Standardeinstellung können“. Solange die Kamera nicht mit dem Fotografenhirn verbunden ist, wird das meiner Meinung nach schwierig. Kommt vielleicht noch. Solange muss ich der Kamera halt sagen was ich will…