• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Sony a6700

Danke für den Tip, leider nur bedingt. Werd aber trotzdem mal reinschauen.

Das geniale Video kenn ich schon,ich schaue mir Videos von Dir immer gerne an.Macht einfach Spaß Dir zuzuschauen und etwas Neues zu lernen oder zu erfahren.Ich hoffe Du bleibst am Ball und es folgen noch viele!

vielen Dank 😌

Ich kann die Video Einstellungen nicht von den Bildeinstellungen trennen, das ist ausgegraut.Woran könnte das liegen?

Kann man irgendwie programmieren, dass man in der Videoeinstellung die Aufnahme mit dem Auslöseknopf startet?

Menü> Einstellung> Bedien.anpass.> And. Einst. f. St/Film (ist angegraut, wenn Moduswahlrad auf einem der 3 Speicher steht)
Und etwas darunter: REC mit Auslöser.

Natürlich macht es Sinn. Genau dafür wurde das entwickelt. Gerade wenn man aussschließlich jpg fotografiert sollte man in der Kamera alle Einstellungen für ein möglichst perfektes Bild nutzen.

Was ist denn das für eine Frage?

Sorry, dass soll nicht gemein rüber kommen.
Aber wenn du dir eine Curry Wurst machst fragst du auch nicht irgendwelche Leute im Internet ob die korrekt gewürzt ist.

Diese Einstellungen sind frei nach deinem Geschmack zu wählen! Nur das.

Verstehe schon was Du mir sagen willst. Ich dachte nur es wäre vielleicht allgemein sinnvoll etwa die Schärfe z.B. bei der Kamera anzuheben. Wenn ich die Bilder in Topaz lade will Topaz z.B immer schärfen. Dachte nur ich kann das gleich in der Kamera machen. Ich kenn mich mit Bildbearbeitung wirklich nicht aus, bestimmt besser ich geh zurück auf die Voreinstellung.

Ich kenn mich mit Bildbearbeitung wirklich nicht aus, bestimmt besser ich geh zurück auf die Voreinstellung.
Das ist genau die falsche vorgehensweise. Wenn du jpg fotografierst sollte dein Ziel sein am PC gar nichts mehr daran zu bearbeiten.

Wozu nutzt du Topaz wenn du es nicht mal verstehst was es tut?

Pauschal jedes Bild zu schärfen ohne den Grund dafür zu kennen ist absolut kontraporduktiv.

Mein Vorschlag: Stelle die Kamera so ein, dass dir das Bild auf dem Kamera-Monitor gefällt. Vergleiche das später am PC mit deinen Erwartungen. Und dann lernst du wie du die Kamera einstellen musst damit dir das Ergebnis am PC direkt gefällt.

Naja, Topaz ganz werden die wenigsten verstehen.:-) wenn mir das Ergebnis nach dem schärfen nicht gefällt, nehme ich es wieder raus.Vor allem nehme ich es zum entrauschen und das ist bei APS-C schon ganz sinnvoll.

Am Kameramonitor sieht man die leichtenVeränderungen leider nur schwer, ich werde mich aber rantasten.Meine ersten Bilder mit den Einstellungen haben mir gefallen, werde das erst mal weiter so testen.

Am pc nichts bis auf das Rauschen ändern zu müssen ist mein Ziel.

Gibt es von Sony eigentlich ein Programm in dem man die jpgs später in anderen Kreativmodi anschauen kann? Ich meine bei Olympus ging das.Capture one 23 von Sony hab ich installiert, dort finde ich es aber nicht.

Meine SmallRig Bottom Plate für die Alpha 6700 ist grad angekommen. Sehr wertig verarbeitet und passgenau.Ich hatte die Ganze Zeit die Stativplatte dran, da ich die nicht immer extra anschrauben möchte.Mit dieser stand die Kamera sehr kippelig.Mit der Bottom Plate steht die Kamera nun sehr stabil und liegt mir auch etwas besser in der Hand.Akkuwechsel ist auch mit angeschraubter Plate kein Problem. Ich würde sagen, für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.

Hi,

nachdem ich nun schon seit Jahren keine Sony APS-C mehr in der Hand hatte, schon gar keine neue A6700, würde ich gerne mal eine Frage stellen:
Liegt die Kamera auch bei großen Händen (Handschuhgröße 10/11) noch brauchbar in der Hand? Die Handlage war mit ein Grund, warum ich damals von der A6400 zur Fuji X-S10 gewechselt bin. Nun hat die A6700, zumindest Anhand der Fotos, einen merklich größeren Handgriff bekommen. Kann sie es in Sachen Griffigkeit mit z. B. einer A7 IV / A9 aufnehmen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten