• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Sony a6700

Bokeh-Master

Themenersteller
Nun ist die APS-C-Kamera auf dem Markt.
 
Da der andere Faden gekappt wurde und dort keiner mehr Antworten kann, stelle ich halt hier nochmal meine Frage!
Währe nicht schlecht, wenn mir einer was dazu sagen könnte. Habe mir die Kamera bestellt und nutze regelmäßig einen Fernauslöser.

"Moin,

Da die 6700 ja nun den USB-C Anschluss bekommen hat wie wohl die A7R5, welche Möglichkeiten gibt es jetzt Kabel oder andere Fernauslöser anzuschließen außer die Bluetoothteile?
Vorab vielen Dank!"
 
Die Kamera ist seit dem 22.07.23 im Fachhandel verfügbar.

Eure Fragen gehören hier hin und schön wäre es Eindrücken und Tipps von der Ersterwerbern zu bekommen.

Ich habe einiges sinnloses OT entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Kamera bei einem Händler in die Hand und ans Auge nehmen und mit verschieden Objektiven ausprobieren. Warum von deutschen Youtubern die Kamera teilweise so kritisch gesehen wird, ist mir ein Rätsel. Den Vogel hat einer der prominentesten abgeschossen, der die A6700 in die Kamera hält und sagt, sie hätte nur ein Einstellrad hinten und nicht wie die A7-Reihe auch vorne. Unfassbar!

1. Ich konnte im viel gescholtenen Sucher endlich mal 100% des Bildes sehen und das mit Brille! Klar und hell.
2. Den Joystick vermisse ich bei den Möglichkeiten des AF überhaupt nicht
3. Das Menü und die Funktionen der Kamera entsprechen fast denen der Sony A7RV
4. Das Fokus Bracketing wurde demonstriert und liefert sehr gute Ergebnisse (kenne das von Olympus)
.
.

Bitte in den Laden gehen, Kamera mit eigener Speicherkarte ausprobieren und dann urteilen. Es gibt tolle Angebote im Bundle mit Objektiven, was den Preis relativiert.
 
Ich konnte die Kamera bei einem Händler in die Hand und ans Auge nehmen und mit verschieden Objektiven ausprobieren. Warum von deutschen Youtubern die Kamera teilweise so kritisch gesehen wird, ist mir ein Rätsel. Den Vogel hat einer der prominentesten abgeschossen, der .....
4. Das Fokus Bracketing wurde demonstriert und liefert sehr gute Ergebnisse (kenne das von Olympus)
.... dann haben sie die gemachten FB-Einzelbilder extern am PC zusammenrechnen lassen ?
 
Frage an die 6700er User. Wie ist das mit dem "Birds" Tracking vor Baumreihen, bzw. eher schwierigen/ähnlichen Kontrasten. Kann hier das Tracking durch "kleben" am Motiv punkten oder verliert die Kamera da das Motiv?
 
Wie ist das mit dem "Birds" Tracking vor Baumreihen, bzw. eher schwierigen/ähnlichen Kontrasten. Kann hier das Tracking durch "kleben" am Motiv punkten oder verliert die Kamera da das Motiv?

Auch das würde ich selber mit meinem eigenen Objektiv ausprobieren.
Solche Themen sind immer subjektiv; der eine findet es toll und für den anderen ist es unbrauchbar
 
Ich habe meine A6700 gestern in Empfang nehmen dürfen. Was auffällt ist die Tatsache, dass außer dem Akku, der Augenmuschel und dem Gurt nichts im Karton ist. Kein Ladegerät und kein USB-C Kabel.

Das mit dem Kabel halte ich für ein Eigentor von Sony. Da werden jetzt wieder billige Kabel verwendet, die zu Problemen wie lange Ladezeiten etc. führen könnten.

Erster Test während einer kurzen Gewitterpause:
Ich bin kein Experte für Vogel-Fotografie und bin deshalb mit den Ergebnissen des „Vogel-AF“ zufrieden. 50% Volltreffer aufs Auge, 40% knapp daneben, 10% immer noch auf den anvisierten Vogel. Entfernung zur Spatzenbande ca. 10 Meter. Den gesetzten Fokuspunkt sieht man ja im Sony Viewer.
 
Das mit dem Kabel halte ich für ein Eigentor von Sony
ja und nein.

User a) Ja, Sony muss Kabel und Ladegerät für unbedarfte User beilegen.
User b) Nein, Sony darf auf gar keinen Fall Kabel und Ladegerät für Menschen mit einem Laptop oder Handy dabei legen, da diese so oder so schnelle USB-C Ladegeräte und Kabel haben.
 
Die Blitzschuhkappe ja, die Gehäusekappe nein, da ich das Kit mit dem 16-50 gekauft habe. Das 16-50 ist also eine Gehäusekappe mit Funktion😂

Die Rückkappe für das Objektiv ist auch nich dabei.
Das heißt wenn man seine Kamera im Rucksack ohne angesetztes Objektiv transportieren möchte fehlen einem der Kamera und der Objektivdeckel hinten. :ROFLMAO:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten