• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Sony a6700

Danke Dir, gibt es noch eine Möglichkeit etwas kleiner aufzunehmen ohne größeren Verlust? Ich hatte nur ein paar Sekunden gefilmt und schon 320MB :unsure:

Die XAVC-HS-Formate (auch HEVC oder h.265 genannt) brauchen bei gleicher Qualität weniger Speicherplatz können aber nicht überall abgespielt werden (z.B. an älteren Fernsehern). Da würde ich bei 50p bedenkenlos zu 75M 4:2:0 10bit greifen, bei 45M 4:2:0 wird es evt. schon schwieriger mit der Bildqualität, bei einer Testaufnahme konnte ich aber auch keinen Unterschied entdecken. Die 150M, 75M, 45M sind übrigens ein direktes Maß für den Speicherbedarf.

PS: Ich habe die A6700 nicht, sondern die A7IV, die allerdings nahezu die gleichen Videoeinstellungen hat. Ich denke dass es die genannten Einstellungen bei beiden Kameras gibt, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Danke fürs Erklären! Ich habe eigentlich nur recht aktuelle Geräte, dann versuch ich mal 50p und 75M 4:2:0 10 Bit. XAVC HS 4 K sollte ich lassen?

XAVC HS 4 K sollte ich lassen?
Nein, nein, das ist genau die richtige Einstellung. Die Kamera kann 4K (und das richtig gut), dann würde ich auch das Format nehmen. Wenn man sich das mal auf einem guten Fernseher ansieht bekommt man den Mund nicht mehr zu 🤤

Auf jeden Fall das komplette Handbuch (über 500 Seiten) von der Sony Seite herunterladen, das beantwortet fast alle Fragen. Der Kamera beigefügt ist ja nur eine "Schnellanleitung", die kann ins Altpapier.

Das stimmt allerdings,da wird schon viel erklärt.Ich verstehe leider oft die Aussagen nicht wirklich und freu mich hier dann über Aufklärung von Usern die das einem technischen Analphabeten erklären.
Wenn ich das Rädchen auf filmen drehe und XAVC HS 4 K einstelle und filme klappt das.Drehe ich dann auf S und Q und wieder zurück auf filmen sind wieder XAVC S HD eingestellt... warum, wird XAVC HS 4 K nicht dauerhaft übernommen wenn ich das im Menu einstelle? Reicht dafür die Sabrent V60 nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gesehen und mich drüber geärgert! Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu meinen Video settings mit der V60, warum das nicht dauerhaft übernommen wird. Sollte ich Proxy an oder aus machen? hab in der Anleitung nur gesehen, dass es geht, aber nicht verstanden wozu.Vielleicht hat ja jemand seine Settings unter allen Punkten für mich?

Wenn ich das Rädchen auf filmen drehe und XAVC HS 4 K einstelle und filme klappt das.Drehe ich dann auf S und Q und wieder zurück auf filmen sind wieder XAVC S HD eingestellt... warum, wird XAVC HS 4 K nicht dauerhaft übernommen wenn ich das im Menu einstelle? Reicht dafür die Sabrent V60 nicht?
Das sollte eigentlich nicht passieren. Ausnahme: Du hast auf dem Drehrad 1, 2 oder 3 gewählt, dann wird immer wieder zu den im Menü separat gespeicherten Einstellungen zurückgegangen (bei PASM merkt sich die Kamera die zuletzt gewählten Einstellungen).

Danke Dir,hätte ich nie gefunden hatte tatsächlich 1 eingestellt. Weißt du noch was zu den Video Settings? Wofür ist denn Proxy und lieber an oder aus?

Proxy braucht man nur in sehr speziellen Situationen, kann man ausschalten. Alle anderen Einstellungen sind nicht so wichtig, ich weiß gar nicht mehr, ob ich die noch in den Grundeinstellungen habe oder mal was verändert habe. Einfach mal drauflos filmen und wenn das Ergebnis passt ist ja alles gut!

Gibt es eigentlich irgendwo Vergleichsfotos zwischen der A7C II und der A6700? Wo das gleiche Motiv mit in etwa gleicher Brennweite fotografiert wurde?
Mich interessiert es ob die A6700 an die 33 Megapixel der A7C II in Sachen Bildqualität herankommt und ob sich ein Umstieg lohnt oder eher nicht.

Hab mir jetzt mal diese bestellt :

ULBTER Displayschutzfolie Schutzfolie für Sony Alpha A6700 . Ich denk 11.- für 3 Gläser ist ok.

Ließ sich problemlos blasenfrei aufbringen,weiter gut les/bedienbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade in der BDA geschaut und finde nichts dazu.Heut Morgen war es noch etwas dunkel, daher ist es mir aufgefallen. Auf der unteren Gehäuseseite am Monitor ist eine LED die manchmal rot aufgeleuchtet hat, wozu ist die gut`?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten