• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sony a6700

Sie hat keinen mehr.

Schaut nicht schlecht!!
Hast du die RAW in DNG gewandelt?
Und mit welchem Programm hast du gestackt?
Ich habe die 50 Jpegs OOC mit Photoshop gestackt.
Heraus kommt ein Tiff, das ich dann für Instagram wieder als Jpeg exportiert habe.
Leicht geschnitten, Lichter und Tiefen wurden angepasst.

Die Blende war übrigens auf 4 eingestellt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

und mal noch was zum Rolling Shutter.
Im Video gehts, aber bei Bildern - übel.

Anbei mal paar Bilder - OOC nur auf Forumgröße verkleinert.
4K30 - Video 4K 30fps
4K60 - Video 4K 60fps
Ev1 / Ev2 - Foto Elektronischer Verschluss
Normal-Bild - Foto Elektronischer Verschluss ohne Bewegung

Ich werde dazu auch noch n Video bringen, da sieht man es deutlicher.

Anhänge

Bin gespannt. Dann müsste es bei einer R7/10 noch krasser bei Fotos aussehen, beide bieten da zwar 15 Bilder die Sekunde, lesen aber vom Sensor langsamer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Dann müsste es bei einer R7/10 noch krasser bei Fotos aussehen, beide bieten da zwar 15 Bilder die Sekunde, lesen aber vom Sensor langsamer aus.
Kennst du das?

Der 45 MP Sensor der Canon R5 liegt bei 16ms, also technisch ist es möglich.
Und zu welchem Preis?
12-Bit RAW! Damit bin ich teilweise messtechnisch bei der alten 5D III (photonstophotos).
Bei den Crop Sensoren greift Canon nicht zu diesem Trick. Dafür sind sie deutlich langsamer.
Das müssen wir hier aber nicht weiter OT diskutieren.

Bei der "normalen" Sensortechnologie kann eben kein Hersteller zaubern, sondern nur tricksen. ;)

Hatte hier eigentlich schon jemand Gelegeheit den Sucher der A7C mal direkt mit dem der A6700 zu vergleichen?
Konnte mir am WE mal im Ladengeschäft selbst ein Bild vom Sucher der A6700 machen und fand ihn gar nicht schlecht
bzw. vollkommen ausreichend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten