• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sony a6700

naja die A6700 ist nicht die erste Kamera bei welcher das Akku-Ladegerät fehlt, das ist ja nichts neues.
Das heißt aber auch wenn man neu bei Sony einsteigt und an so etwas nicht denkt steht man erst einmal blöd da. #28

Moin,

Bin gerade dabei die Knöpfe der Kamera umzuprogramieren. C1,C2 und der Movie lassen sich nach meine Bedürfnissen anpassen.
Sollte das beim C3 (Papierkorb) nicht auch funktionieren? Möchte dort das "ErkennZiel wechseln", wie es in der Prog. heißt, hin haben.
Geht aber leider nicht.
Vielleicht stehe ich ja auch irgendwie auf dem Schlauch!?
Vorab vielen Dank!

das habe ich für die X-T5 kaufen müssen. Das betreibe ich mit dem Action Netzteil für 5,99

für Sony gibt es das:

ja, ok... so etwas muss man sich jetzt dazu Kaufen. Zum Glück nur 1x und dann nie wieder

Hallo zusammen,

ich heiße Christian und darf seit 3 Tagen auch die A6700 mein eigen nennen. Ich habe nach langer Wartezeit von der A6000 gewechselt. Der Schritt zu Vollformat ist mir als Hobby Reisefotograf zu groß und ich war auch grundsätzlich mit den Ergebnissen der A6000 zufrieden.
Da jetzt kurzfristig eine Reise bevorsteht, passt es gerade perfekt mit der Verfügbarkeit. So kann ich mich schon eingewöhnen. Die Kröte mit dem Preis muss man dann wohl hinnehmen. Alternativen gibt es für mich nicht wirklich, da ich ja auch einige Objektive angehäuft habe.

Thema Ladegerät: Habe mir das "isdt np2 air" gekauft. Es läuft über USB-C, hat Bluetooth kann 2 Akkus gleichzeitig laden und ist kompatibel zu 3 verschiedenen Sony Akkus und das für 29€.

Ich musste natürlich noch weiter investieren und eine neue SD Karte holen, um die neuen Videofeatures nutzen zu können. Die gibt es ja auch nicht für 20€.

Moin,

Bin gerade dabei die Knöpfe der Kamera umzuprogramieren. C1,C2 und der Movie lassen sich nach meine Bedürfnissen anpassen.
Sollte das beim C3 (Papierkorb) nicht auch funktionieren? Möchte dort das "ErkennZiel wechseln", wie es in der Prog. heißt, hin haben.
Geht aber leider nicht.
Vielleicht stehe ich ja auch irgendwie auf dem Schlauch!?
Vorab vielen Dank!
Doch, das geht genauso wie mit C1, C2 usw...

Hallo zusammen,

ich heiße Christian......
Ich musste natürlich noch weiter investieren und eine neue SD Karte holen, um die neuen Videofeatures nutzen zu können. Die gibt es ja auch nicht für 20€.
Schau mal hier. Nur ein Vorschlag:

Es geht hier im Thread bitte primär um die Kamera. Ladegeräte (Systemzubehör) und Speicherkarten (allgemeines Zubehör) haben eigene Bereiche im Forum. Danke.

schade dass Lightroom die Kamera noch nicht unterstützt.
War schon bissl mit dem 200-600 unterwegs, aber nach den JPGs zu bewerten ist halt nicht so toll.

Ok, Sorry.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Touch Funktionssymbole anpassen kann? So wie es auch im FN Menü geht.

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob das Focus Bracketing im Vergleich zur A7 RV schneller geworden ist. Bei entsprechenden Verschlusszeiten ist hier bei 2-3 B/Sek. Schluss. Wie schnell ist macht das die A6700?

Kannst du was zum AF sagen?
Motiverkennung mit Auge bei Mensch und Katze funktioniert sehr gut.
Bei Vögeln tut er sich doch ganz schön schwer, da wurde bis jetzt relativ selten ein Motiv erkannt, egal ob diverse Greifvögel, Tauben, Störche oder ähnliches.

Ansonsten Sony-üblich kein schlechter Autofokus vom Tracking her. Wird morgen noch weiter getestet.

Gut Ding will Zeit haben. Ich bin positiv angetan von der Bereitschaft der User sich hier spontan zur A6700 zu erklären.
Ich würde mich persönlich über Erfahrungen mit dem Focus Bracketing und mit dem Bulb Timer in den nächsten Wochen, Monaten freuen.

Gut Ding will Zeit haben. Ich bin positiv angetan von der Bereitschaft der User sich hier spontan zur A6700 zu erklären.
Ich würde mich persönlich über Erfahrungen mit dem Focus Bracketing und mit dem Bulb Timer in den nächsten Wochen, Monaten freuen.
Ich habe auf Instagram, Account Woarttec eine Bild eines Fokus Stacks reingestellt. Die Einstellungen habe ich aufgezählt.

Motiverkennung mit Auge bei Mensch und Katze funktioniert sehr gut.
Bei Vögeln tut er sich doch ganz schön schwer, da wurde bis jetzt relativ selten ein Motiv erkannt, egal ob diverse Greifvögel, Tauben, Störche oder ähnliches.

Ansonsten Sony-üblich kein schlechter Autofokus vom Tracking her. Wird morgen noch weiter getestet.
hast du da direkt die Einstellung für Vögel gewählt oder Tiere/Vögel?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten