• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Sony a6700

@pzinken hast du die aktuellste Firmware auf deiner Kamera?
Kann ich nicht beschwören, vielleicht ist auch meine veraltet.

So.... meine ist auch da.
Ich hab mir gedacht als kleine Ergänzung zu KB
Was muß ich sagen? Ich bin bis jetzt positiv überrascht!
Sie kam spät und es war dunkel.... mehr als ein paar Knipsereien konnte ich nicht machen.
ISO 6400-8000..... und was muß ich sagen? Hammer!! Echt!! Das hätte ich nicht erwartet!
Auch die Schärfe. Gefällt mir sehr gut.
Morgen ist der CAF dran.... ma gucken
Auch von der Größe und vom Handling. Liegt gut in der Hand.
Klar, nicht so satt wie die A7RV aber trotzdem toll. Sucher geht auch völlig ok.
Die Bedienung ist ein wenig anders aber ich habe lange eine Schule besucht, deswegen mache ich mir da keine Sorgen

Lange Rede kurzer Sinn.... bis jetzt freue ich mich.
Waren wir ab wie es morgen wird. Schlauerweise kaufe ich mir immer im Winter neue Kameras..... da ist das Licht immer so toll :sneaky:

Du könntest ja mal nachsehen
Stümmt... Ich bin tatsächlich noch auf Version 1.0
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wofür ich das aktualisieren sollte.

So.... AF am schwarzen Hund getestet. (Tiefschwarz mit dunklen Augen, quasi bei etwas Gegenlicht eine langfellige homogene Masse)
Was ist gut? Der AF greift so schnell wie bei der A7RV
Was ist nicht so gut? Er ist nicht besser :ROFLMAO: Ich dachte, kleinerer Sensor, weniger Pixel....
Wobei das ist meckern auf hohem Niveau.
Ich bin von der Bildqualität begeistert... echt.
Ok, die schnelle Bildkontrolle durch den Sucher (mach ich immer nur am Sucher wegen meinen tollen Augen) ist erst immer eine Enttäuschung. Klar, wenn man sonst durch den Sucher der A7RV schaut;) Aber am Rechner sieht man dann das die Bilder detailreich und scharf sind. So soll es sein!
Der AF bei den Nachkommen der Saurier.... Top! Wie von Sony gewohnt!

Ich schätze das die kleine bleiben darf..... ich mag sie.
Achja..... Das Gewicht und das Handling sind seeeehr angenehm auch wenn es mit Handschuhen etwas fummelig ist.
Und ich hab sogar schnell heraus gefunden wie man den Fokuspunkt OHNE Stick verschiebt.:) Ist gut gelöst, finde ich.

PS: Am Rechner sieht man den Unterschied zur A7RV. Das ist keine Kritik, was auch logisch ist aber das zeigt mir auch wieder die geil die RV ist:sneaky:
Aber als Zweitkamera...... macht Laune. Ich freue mich wenn ich wieder fit werde und auf Tour gehen kann! Mit beiden;)
Darf man hier ein Bild zeigen? Wenn nicht bitte löschen

PPS: Verzeiht meine Freude.... ich freue mich immer wenn mir was gefällt. Ich hab mir 2 Winterjacken gekauft, total unspäktakulär aber selbt über die freue ich mich wie Bolle :ROFLMAO:
comp_DSC00235.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du es gelöst?
Na einfach auf die OK Taste drücken, dann kann man der Fokus mit dem Rad verschieben ( da wo iso etc, steht) und noch einmal um das zu deaktivieren.
Die Daten zu dem Foto wären noch interessant. ;-)
Ja, Sorry.....🤭

Belichtungszeit: 1/800 sec
Blende: f/4.5
ISO-Wert: ISO 100
Belichtungsprogramm: Shutter priority
Meßmethode: Multi-segment
Belichtungswert: 0 EV
Brennweite: 200 mm
70-200mm F2.8 GM OSS II

Bei Serien gibt es immer mehr Fotos denen es an Schärfe etwas fehlt als an Knackscharfen. Das ist sehr ärgerlich und dieses "Problem" wird auch im Internet und bei YT beschrieben....
Kann das jemand bestätigen?

Ja, der Sensor ist halt im Fotomodus immer noch sehr langsam und dann hat der AF eben das selbe Problem wie an der A7R5. Der Autofokus will hinterher kommen, der Sensor kann es nicht umsetzen. Oder irgendwie sowas. Das erste Bild hat bei mir immer gepasst.

Mir würde halt nichts anderes einfallen. Der Autofokus ist ja super schnell - bis es in die Serienbildaufnahme geht. An Objektiven kann es nicht liegen weil das auch mit GMs usw. auftritt.
Aber ich hatte immer noch das Thema gehabt dass die Kamera teilweise recht lange (also lange im sinne von 1sec statt 0,2sec) benötigt hat um das Motiv zu erkennen. Der Autofokus ist also allgemein bei mir nicht immer total sicher gewesen. Wie auch bei der a7rV.

Nein, die Motiverkennung geht rasend schnell .. da muss ich dir aufs äußerste Widersprechen. Das sieht und hört man auch immer von vielen.
Das ist ebenso wie bei der A5RV

Die geht die meiste Zeit auch sehr schnell, ich rede ja von teilweise.
War damit am Bodensee auf der Mainau und da hat es sehr viele Tierarten usw. - und außerhalb von Mensch, Hund und Katze habe ich das da relativ schnell gemerkt. Enten und Schwäne z.B. waren extrem, da hats manchmal sogar deutlich länger als ne Sekunde gedauert bevor er vom normalen Tracking auf die Motiverkennung umgesprungen ist. Da hatte ich leider meinen Atomos nicht dran.

Hate ich nicht einmal..... Da kann ich der Kamera echt blind vertrauen, das geht quasi sofort wenn ich den Auslöser halb drücke.
Eine Sekunde wäre für mich auch unbrauchbar.
Kann was bei deiner nicht stimmen? Weil das hört sich nicht normal an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten