Ähm... nein. Funktioniert ganz normal.Aber leider verzichtet man damit auf die Prozentanzeige in der Kamera.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ähm... nein. Funktioniert ganz normal.Aber leider verzichtet man damit auf die Prozentanzeige in der Kamera.
Aber ich finde es nicht so toll immer wieder die etwas fragiele Klappe an der a6700 zu öffnen und den USB-C dort einzustecken
Da wurde eigentlich schon alles gesagt. Der Preis ist nicht der Hauptgrund. Es ist so praktisch, dass man den Akku ohne extra Ladegerät laden kann.Wieso kauf ihr keine Originale??![]()
Leider nicht. Nach dem Einschalten hat man kurz die Prozente, dann kommt die Meldung, dass die Bedienung und Sicherheit nicht garantiert werden kann und schon ist die Prozentanzeige weg und man muss mit 3 Balken leben.Ähm... nein. Funktioniert ganz normal.
Ja, aber du kannst es bearbeiten und Schatten aufhellen geht viel besser als bei JPG. Falls die Bilder als Dateien andere versendest, sollte dir aber klar sein, dass viele Leute Geräte haben, die damit nichts anfangen können oder wo erst wie bei Windows eine kostenpflichte Erweiterung gekauft werden muss. Fürs Weitergeben ist weiterhin JPG der Standard (oder TIFF für Archivierungszwecke wenns um maximale Bildqualität geht und die Dateigröße egal ist).Heif ist ja ein Bild wie jpg und muss nicht erst wie ein RAW bearbeitet werden?
... zu HEIF wird hier technisch gut diskutiert: https://www.dslr-forum.de/threads/wird-das-heif-format-jpeg-abloesen.2149770/page-7Ja, aber du kannst es bearbeiten und Schatten aufhellen geht viel besser als bei JPG. Falls die Bilder als Dateien andere versendest, sollte dir aber klar sein, dass viele Leute Geräte haben, die damit nichts anfangen können oder wo erst wie bei Windows eine kostenpflichte Erweiterung gekauft werden muss. Fürs Weitergeben ist weiterhin JPG der Standard (oder TIFF für Archivierungszwecke wenns um maximale Bildqualität geht und die Dateigröße egal ist).
Aber genau die hätte ich kaufen müssen um die Fotos von jemand unter Windows zu bearbeiten die mir ein iPhone-Nutzer schickte. Die Dateiendung sagt nichts aus, entscheidend ist, welches Format im Container steckt.Die WINDOWS-HEIF Erweiterung ist kostenlos ( die teure HEVC-Videocontainer-Erweiterung für 0.99€ will und kann sich sicher nicht jeder Leisten ) !
Wäre mir neu das HEIF im Container kommt, ist auch nicht so definiert.Aber genau die hätte ich kaufen müssen um die Fotos von jemand unter Windows zu bearbeiten die mir ein iPhone-Nutzer schickte. Die Dateiendung sagt nichts aus, entscheidend ist, welches Format im Container steckt.
Ist das Verhalten nicht von der FW abhängig. Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Popup erst seit einem FW Update kommt. Wobei lt. Smallrig, je keines kommen dürfte: Vollständig dekodiert, breite Kompatibilität, keine Pop-upsLeider nicht. Nach dem Einschalten hat man kurz die Prozente, dann kommt die Meldung, dass die Bedienung und Sicherheit nicht garantiert werden kann und schon ist die Prozentanzeige weg und man muss mit 3 Balken leben.
Wäre mir neu das HEIF im Container kommt, ist auch nicht so definiert.
Das kann natürlich sein. Kamera und Akku sind beide neu. Akf der Kamera ist die Neuste Firmware, habe also keinen Vergleich zu älteren Versionen.Ist das Verhalten nicht von der FW abhängig. Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Popup erst seit einem FW Update kommt. Wobei lt. Smallrig, je keines kommen dürfte: Vollständig dekodiert, breite Kompatibilität, keine Pop-ups
Dann ist entweder deine Firmware oder dein Akku veraltet, vermute ich. Ich habe keine Warnanzeige und durchgägige Prozentanzeige, alles genau wie beim Original.Leider nicht. Nach dem Einschalten hat man kurz die Prozente, dann kommt die Meldung, dass die Bedienung und Sicherheit nicht garantiert werden kann und schon ist die Prozentanzeige weg und man muss mit 3 Balken leben.
Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigenalle anderen Motive braucht sie bissl länger, die A7RV aber auch.