Gast_483422
Guest
Heute mal die a6300 angeschaut.. klein und gut, ABER: Findet ihr diese Kamera ergonomisch?
Ja durchaus. Aber die A7II liegt mir noch besser in der Hand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Heute mal die a6300 angeschaut.. klein und gut, ABER: Findet ihr diese Kamera ergonomisch?
Ja durchaus. Aber die A7II liegt mir noch besser in der Hand.
...
Nun naht aber schon die a7iii und die a7ii ist betagt, klar reizt da die a6300/6500 mehr.
Heute mal die a6300 angeschaut.. klein und gut, ABER: Findet ihr diese Kamera ergonomisch? Ich kam auf die Form nicht klar...
Ganz klar: NEIN! Diese Gehäuse sind IMHO Müll und ich kriege bei jedem neuen Anlauf Versuch, die im Mediamarkt, Saturn o.ä. auszuprobieren, schon nach wenigen Minuten den Drang, das Ding aus der Hand zu feuern.
Klein und gut? Eher zu klein, um gut zu sein.
Akzeptabel wird es ab einer A7* mit Batteriegriff,
Da wird mir schon meine A7II nach einer Weile zu schwer.
Exakt dieses entspannt mit drei Fingern halten kann ich nur mit größeren Gehäusen.
Vielleicht sollte man bei solchen Diskussionen immer seine Handschuhgröße dazu schreiben, sonst bringt das nichts.![]()
So ein Monster will ich persönlich nicht mit mir rumschleppen müssen. Aber so hat eben jeder andere Anforderungen. Und das ist auch gut so.Akzeptabel wird es ab einer A7* mit Batteriegriff
Ganz klar: NEIN! Diese Gehäuse sind IMHO Müll...
[...]
Klein und gut? Eher zu klein, um gut zu sein.
[...]
Hier sind ja mehrheitlich die Fans des Miniaturiserungswahnsinns unterwegs...
[...]
Daher wirst du in diesem Forum auch eher wenig kritische Stimmen hören. Die, die sich das nicht antun wollen, sind ja meist wo anders unterwegs.![]()
Sorry, aber diese extrem subjektive Sichtweise ist "Müll"Ganz klar: NEIN! Diese Gehäuse sind IMHO Müll..
Sorry, aber diese extrem subjektive Sichtweise ist "Müll"...
Stimmt zwar, aber den DSLR/SLT "Altrockern" fällt mittlerweile nichts anderes mehr ein um ihre antike Technik zu rechtfertigen, als die größeren Gehäuse - Arme, traurige Welt ...![]()
Wie sieht es denn bei Video aus? Abgesehen von 4k... Ist die A6500 auch sonst überlegen? Der AF ist bei der 6500er wohl noch besser als bei der A7 II, oder?
Bildstabilisierung im Video gleich gut?
j.
Hat die A6500 in 4k eine höhere Dynamik als die A7 II in FullHD? Ich meine, bei 4k wird ja der ganze Sensor (16:9) ausgelesen, während die A7 II wohl Lineskipping hat und damit effektiv vielleicht weniger Sensorfläche ausgelesen wird, oder?
Das Stabi-System ist bei der A6500 besser? Beide haben doch einen IBIS. Ich dachte, die wären dann gleich gut stabilisiert.
Der AF ist bei der A6500 wohl klar besser/schneller, obwohl auch die A7 II schon einen Hybrid-AF hat.
j.
Wie sieht es denn bei Video aus? Abgesehen von 4k... Ist die A6500 auch sonst überlegen? Der AF ist bei der 6500er wohl noch besser als bei der A7 II, oder?
Bildstabilisierung im Video gleich gut?
j.
j.Unserm Eindruck nach kommt Sony in diesem Punkt ebenfalls bei weitem nicht an Olympus heran, wo der Bildstabilisator im Video praktisch ein Steady-Cam-System überflüssig macht.