Gast_53149
Guest
Was denn sonst?
Wegen des EVF?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was denn sonst?
Wegen des EVF?
Helft mir mal auf die Sprünge, was EVF ist. ..
Ja klar, aber für mich (und viele andere) war erstmal die Kompaktheit durch den Fortfall des Spiegelkastens und das kleine Auflagemaß ein Wechselgrund.
Wie hier im Forum häufig bei Umsteigeinteressenten zu lesen ist, ist das meist' an erster Stelle die Größe und das Gewicht.
Dem EVF stehen die Umsteiger sogar oft eher skeptisch gegenüber ...
Man muss ja keine Objektive adaptieren. Da geht der Sinn der Kompaktheit natürlich ziemlich flöten, das ist klar.was nachher wieder verloren geht durch das Adaptieren der vorhandenen Objektive.
Oder ist eine A7 mit MC11 und zb EF 50/1,4 kürzer als eine 6D mit EF 50/1,4 ?
...Es sind Fakten fertig. Wenn du die Wahrheit nicht einsehen willst ist das dein Ansicht...
@Dertester:
Ist doch ganz einfach: Meine A6000 wiegt mit dem 50mm f/1.8 ca. 540g (eben gewogen), ist dabei extrem kompakt und macht tolle Portraits und extrem schnelle Serienaufnahmen.
Zeig mir mal eine DSLR, die bei vergleichbarer Bildqualität und (AF-)Geschwindigkeit ebenso kompakt und leicht ist.
...
das Flagschiff ist A6500 ist dann auch nicht mehr viel leichter, als eine neue kleine APS-C von Nikon -> Vergleich...
O.k., aber der Vergleich ist nicht ganz fair![]()
...das Flagschiff ist A6500 ist dann auch nicht mehr viel leichter, als eine neue kleine APS-C von Nikon -> Vergleich.
Nur dass die Sony einen hervorragenden großen Sucher hat und die Nikon ein vergleichsweise winziges Guckloch.
...Daher für mich: Ja, ich finde sie ergonomisch!![]()
Ich finde sogar die liegt ergonomisch und von der Position der Knöpfe/Räder perfekt in der Hand.ABER: Findet ihr diese Kamera ergonomisch? Ich kam auf die Form nicht klar... Hatte eine M5 Mark II,..
...
Was dagegen (für mich) garnicht geht sind die OMD´s...