• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A500 und A550

Aktuell wird die Alpha 550 auf der Sony-Style HP für 649€ gehandelt!

Komisch, genausoviel wie die A500!

Was ist da nur los???

Yepp, seltsam... siehe dazu auch hier bzw. hier.

Ich denke es ist ein Fehler. Auf der Ifa wurde mir gesagt das ein Preisunterschied von 100 euro besteht so stehts auch in den Preissuchmaschinen.

Ja was meint ihr nun dazu?

Zuschlagen oder nicht?! Immerhin, wer weiß wie lange der Preis noch steht...

ich denke mal im nächsten Quartal wirst du sie nicht viel billiger bekommen - wie weit die Preise im Frühjahr nachgeben ist reine Spekulation

Ich, habe mir erstmal eine bestellt.
Ob sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat?

Finland
DSLR-A500 765,00 €
DSLR-A550 885,00 €

Italien
DSLR-A500 749,00 €
DSLR-A550 899,00 €

Niederlande
DSLR-A380 650,00 €
DSLR-A500 700,01 €
DSLR-A550 800,00 €

Österreich
DSLR-A380 789,00 €
DSLR-A500 700,00 €
DSLR-A550 800,00 €

Deutschland
DSLR-A380 649,00 €
DSLR-A500 649,00 €
DSLR-A550 649,00 €

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich doch mal andere Modelle (z.B. bei Canon oder Nikon...)

Da muss ein Fehler sein! Ich hab die A550 nirgends so günstig gesehen! Selbst der günstigste Alternativ-Anbieter hat sie für 745€ stehen!!

Wie sieht es denn rechtlich aus? Wenn ich eine bestelle, muss Sie für den Preis auch verkauft werden, oder??

Vergleich doch mal andere Modelle (z.B. bei Canon oder Nikon...)

Da muss ein Fehler sein! Ich hab die A550 nirgends so günstig gesehen! Selbst der günstigste Alternativ-Anbieter hat sie für 745€ stehen!!

Wie sieht es denn rechtlich aus? Wenn ich eine bestelle, muss Sie für den Preis auch verkauft werden, oder??

Nein, der Verkäufer kann sich schon auf einen fehlerhaften Preis berufen u.U. lässt er den Vertrag auch nur einseitig schliessen (in AGBs), oder lässt sich ein Rücktrittsrecht.

Das dümmste das dir passieren kann, ist, dass du die Kamera für die 649 kaufen musst. :)

Allerdings ist die A550 in den CH-Preissuchmaschinen auch etwa zu diesem Preis gelistet.

Gruss

@Maverick: Erst schauen, dann posten!

Ich habe heute Nacht diverse Links aus dem Thread geklickt und nirgends gab es die alpha 550 für 649 Euro. Die 500er wird für diesen Preis angeboten, die 550 jedoch für 800 einschl. Kitobjektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten