Naja, mir wurde das Sigma 18mm - 250mm Objektiv halt angeraten, vor dem Sony 18mm - 250mm Objektiv mit den gleichen brennweiten. Weshalb ich da jetzt nach sogar deiner Meinung wohl eher zur Sigma greifen werde, beim Kauf.
Was die Panasonic GH2 angeht: Ich hab mich genaustens informiert und mir manch Videos angeguckt von der Panasonic. Ich meine mittlerweile soviel sagen zu können, zum Unterschied zwischen der Panasonic und der Sony, in punkto Videoaufnahmen:
Und zwar ist die Panasonic leicht besser in punkto bessere Bildqualität vonwegen flüssige Videos. Jedoch hab ich auch gemerkt das die Panasonic gegenüber der Sony in einem Punkt hinterher hinkt, wenn man genaustens hinschaut. Und zwar beim Automatischen Fokus im Videomodus, da ist die Sony viel viel klarer und zackiger in seinen schärfe Einstellungs-Entscheidungen.
Die Panasonic GH2 macht gern mal zickzack beim Automaschtischem Fokusieren wärend dem Filmens. Wenn man mal zb. auf ein anderen Mensch schwänkt oder so.
Es scheint so als würde die Kamera dann sich nicht wirklich entscheiden können ob er nun bei dieser neuen Person auch scharf stellen muss oder nicht. Er macht es zwar, aber mit zwei, drei sehr minimalen anmerkenden anläufe.
Hab ich jetzt schon auf zwei Videos gesehen.
Die Sony hingegen kennt da kein Pardo. Die trifft immer ihr Zil beim Autofokus und hat da deswegen ganz klar denn vorteil gegenüber der Panasonic GH2.
Man muss halt da selbst entscheiden was einem Wichtiger ist: Der ein bisschen mehr flüssige Videomodus von der Panasonic oder der knallharte haargenaue superschnelle zuverlässige AutoFokus der Sony A55, der keine Probleme hat sein Zil beim Fokusieren zu treffen.
Nach langem überlegen werd ich warscheinlich trotzdem eher zur Sony A55 neigen. Ich meine 29min. reichen mir eigentlich und ein klarer schneller autofokus im Videomodus ist mir lieber als die nachteile oder Vorteile bei der Panasonic GH2. Ausserdem besitze ich bereits einen Sony FullHD Fernseher und Dolbysoround, weshalb es dann auch Optisch cool wäre gleich noch die Kamera von Sony zu haben *gg*. Obwohl das eher nebensächlich wäre *g*.
Ich denke die Sony ist schon ganz ok. Und denke aber auch das die Panasonic da eigentlich ziemlich ebenwürdig ist mit der Sony A55.
Der Toutschscreen der Panasonic halte ich für eine Fotokamera nicht so für wichtig wie bei einem zb. Handy oder so. Weshalb ich da getrosst drauf verzichten kann.
Mein Gefühl schlegt also noch für die Sony A55, momentan (aber ich hab ja noch Zeit für die entgültige Entscheidung).
PS: Hier noch der beweiss der Panasonic und seine Macke im Videomodus mit dem Automatischen Fokus, das ich eben beschrieben habe.
Schaut genau hin, die Kamera hat mühe bei einem Fokus stehen zu bleiben. Ständig ist er sich unsicher ob er wieder fokusieren soll. (das hat die Sony A55 garantiert nie. Ich habs zumind noch auf keinen Video gesehen. Bei der Panasonic GH2 jedoch jetzt schon bei zwei Videos beobachten können). Hier eins davon:
http://www.youtube.com/watch?v=Vrf3QiQz_u4&feature=related
*EDIT
Auch bei diesem Video, nach der Hälfte des Videos (beim letzen 2.8 Blenden Test) sieht man ganz genau das er jedesmal wie zwei anläufe nimmt um erst sich für die Fokusierungsschärfe zu entscheiden. Mann muss genau hinschauen. Die Sony hat sowas überhaupt nicht, soviel mir ist. Und ich finde das Optisch nicht gerade schön, wenn der Autofokus zweimal überlegen muss ob er nun Scharfstellen soll bei einer Sicht. Egal wie schnell er dann doch beim zweitenmal hinschauen auf die gleiche sicht fokusiert. Zweimal sich fragen ob man scharfstellen muss finde ich einmal zuviel und ziemlich störend für eine Filmaufnahme:
http://www.youtube.com/watch?v=HRdYEVLw6ts&NR=1