• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommer-Workshop Bildaufbau: Info- und Plauderthread

Leider wieder einer weniger... Aber was ich trotzdem schön finde, dass hier wenigstens eine Nachricht hinterlassen wird!

In diesem Sinne maches gut Christian :)

schade, aber ich kanns verstehn..es ist gar nicht so einfach alles unterzubringen.
Wie schauts eigentlich mit der neuen Aufgabe aus?? Gehts weiter??

lg smone

Ich war mal so frei, wenn was fehlt, oder nicht passt, bitte bescheid geben.

Bilder neue Aufgabe
Kritik neue Aufgabe

Teilnehmer (aktualisiert):
mucki1
Light-Kun
corina
113120
Gulo
SantaCutie
DSLR-Lehrling
Smone72
Ma_Dalton

Zuletzt bearbeitet:
Oh, perfekt dass du das übernommen hast, ich komme gerade leider keinen Tag vor 8-9e aus dem Labor und hatte es dadurch vollkommen verdrängt.
Also vielen, vielen Dank :top:

HI, es tut mir Leid, dass ich die Kritiken zu spät eingestellt habe, habe mich beim Datum geirrt.
Hoffe, ich kann trotzdem noch dabei sein!

lg Corina

Ich denke, es ist fast egal, was du einfügst, Hauptsache, es ist ein Blickfang, der als falsches Motiv wirkt. Mir waren jetzt nur auf Grund der Beispielbilder gleich die Ruinen von Knossos eingefallen. Prinzipiell hätte ich auch einen Hund, ein spielendes Kind, einen kleinen Bagger, oder ähnliches nehmen können, aber das Bild meiner Frau hatte ich gerade „griffbereit“.

Servus Ihr Alle,

melde mich wieder zurück aus Portugal.
Werde die Tage noch meine fehlenden Kritiken von Aufgabe 3 nachreichen.
Oh wir dürfen Photoshoppen bei der Aufgabe 4, mal was anderes. Macht allerdings denn zweiten Teil der Aufgabe auch nicht leichter. Mal sehen welches falsche Motiv mir unterkommt.
LG
claudia

Hallo
es tut mir so leid dass ich bisher nicht geschafft habe meine Bilder online zu stellen....hatte bisher keine zeit mal richtig zu schauen.
Wenn ich es heute nicht schaffe darf ich die Bilder nioch nachträglich einstellen....??

lg

Ich denke, da wird es nicht nur dir so gehen. Aus meiner Sicht kein Problem.
Selber werde ich ab dem 12.10 bis zum 28.10 im Urlaub sein und eventuell nicht alle Bilder kommentieren können. Zum neuen Thema versuche ich im Urlaub was passendes zu schießen und anschließend online zu stellen. Sollte zeitlich ja machbar sein :).

Grüße,
Sebastian

Ich muss mich wohl auch trotz anfänglicher Euphorie verabschieden. Irgendwie komme ich einfach zu wenig dazu etwas für den Workshop zu machen obwohl er ja eigentlich nicht lange brauchen würde...
Hat Spaß gemacht und ich hoffe ihr zieht es noch bis zum Ende durch ;)

LG

Schade!

Ich werd meine Bilder vermutlich auch erst morgen einstellen können. War irgendwie zu viel los im Moment.... Sorry

Ich muss mich wohl auch trotz anfänglicher Euphorie verabschieden. Irgendwie komme ich einfach zu wenig dazu etwas für den Workshop zu machen obwohl er ja eigentlich nicht lange brauchen würde...
Hat Spaß gemacht und ich hoffe ihr zieht es noch bis zum Ende durch ;)

LG

Ich finde es auch schade, vielleicht überlegst du es dir ja noch!

Ich finde fast, dass wir zu lange Zeit für die Aufgabe haben, da denk ich mir immer ist eh noch Zeit und dann vergesse ich drauf!
Die Fotos sind ja in der Regel in ein paar Minuten geschossen!
Ist aber nur meine Meinung!

lg Corina

Von mir aus könnten wir die Zeit auch auf 2 Wochen für Bilder und Kritik reduzieren, auch wenn ich jetzt mit meinem Urlaub etwas Probleme bekommen könnte :). Zumindest klingt das nächste Thema sehr interessant.
Am Stichtag könnte man da neue Thema öffnen und für die Kritik den alten Thread noch 3-4 Tage offen lassen, falls es jemand nicht pünktlich schafft.
Was sagt ihr dazu?

Von mir aus könnten wir die Zeit auch auf 2 Wochen für Bilder und Kritik reduzieren, auch wenn ich jetzt mit meinem Urlaub etwas Probleme bekommen könnte :). Zumindest klingt das nächste Thema sehr interessant.
Am Stichtag könnte man da neue Thema öffnen und für die Kritik den alten Thread noch 3-4 Tage offen lassen, falls es jemand nicht pünktlich schafft.
Was sagt ihr dazu?

Ich bin dafür!

2 Wochen finde ich persönlich auch etwas knapp. Einen Monat fand ich eigentlich ideal. Wir alle haben doch auch noch Privatleben, Job, etc. Und wo es jetzt nicht alle in den Fristen schaffen, wird es bei einer 2 Wochen-Frist wohl noch mehr Aussteiger geben.. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten