Merkst du einen Unterschied zwischen den 6 Bildern/s der 40D und den 8 der D700? Ich hatte für 2 Monate eine 1D III zu meiner 5D und bin dann zur 50D gewechselt, da ich die nochmals höhere Geschwindigkeit nicht wirklich benötige, mit der 5D wars zugegebenermaßen ab und an bei Sport was mühsam, aber die 6,x Bilder7s der 50D/40D reichen doch außer im absoluten Ausnahmefall völlig.[...] ausserdem kann man sie mit dem BG zu einer wirklich Sportaufnahmen tauglichen cam mit 8 B/s machen. Ausserdem gefällt mir der Objektivpark den ich ums Vollformat aufbauen kann besser als am Crop. Der grössere Kostenfaktor ist mir bewusst...
Wenn du ernsthaft überlegst wegen dieser Punkte zu Nikon zu wechseln, schmeiß mal den gesamten Wechselaufpreis zusammen und überleg ob du dir dann nicht auch eine 1D III leisten möchtest (dein gerade verkauftes 70-300 IS schlägt sich übrigens richtig gut an der 1D III), denn wenn du von den 6,x auf 8B/s profitierst profitierst du auch sicherlich von der nochmals höheren Geschwindigkeit der 1D III .... und viele Knöpfchen hat die dann auch ....
War übrigens auch meien Überlegung, hatte meine Canonoptiken fast komplett abgegeben um auf die Kombi D700 + D90 +300 2.8 + 100 2.8 + 14-24 2.8 + 70-300 VR zu wechseln und hab dann nach längerem vergleichen doch recht flott die D1 III geordert ....