• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Software] Lightroom 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lightroom 6

Stehe kurz vor dem Kauf einer Kamera.
Beim großen Fluss gibt es momentan die Aktion LR5 für 79€ zu bekommen, wenn man es mit der Kamera zusammen bestellt.

Was denkt Ihr? LR5 für 79€ mitbestellen in der "Hoffnung" LR6 kommt nicht vor 2016, oder das Risiko eingehen und sich vlt morgen früh über das Release von LR6 ärgern:evil:

Hast du einen Link? Warum sollte LR5 "verfallen" wenn LR6 raus kommt? Deine Entscheidung ;)

Einen Hinweis worauf ?

Falls es doch der 20.03. sein sollte ist das ja auf jeden fall Ortszeit, und da Adobe an der amerikanischen Westküste beheimatet ist kann das bei uns
morgen früh werden.

Ahh - ok. Dann hab ich das falsch bedacht! Ich dachte, die Amis sind uns ein paar Stunden voraus.

@FiBo, siehe PM.

Verfallen nicht. Aber gerade bei Software ärgere ich mich besonders, wenn ich aufgrund meiner Ungeduld weiteren Funktionsumfang verschenke.

Mein CC Abo ist vor einem knappen Monat ausgelaufen, die Lightroom Testversion läuft auch nur noch eine knappe Woche. So langsam wird es echt dringend, habe keine Lust LR 5 zu kaufen um mich eine Woche später zu ärgern :-(

Mein CC Abo ist vor einem knappen Monat ausgelaufen, die Lightroom Testversion läuft auch nur noch eine knappe Woche. So langsam wird es echt dringend, habe keine Lust LR 5 zu kaufen um mich eine Woche später zu ärgern :-(

CC-Foto-Abo. Alles drin, immer aktuell. Damit das Geld wieder rein kommt auf zweimal Star Bucks im Monat verzichten. :lol:

Interessanterweise ist gerade ACR 8.8 erschienen, was normalerweise bedeuten würde, dass in ein zwei Tagen noch ein LR 5.8 erscheinen müsste - was aber nicht mit den LR6-Gerüchten zusammenpassen würde.

Was denkt Ihr? LR5 für 79€ mitbestellen in der "Hoffnung" LR6 kommt nicht vor 2016, oder das Risiko eingehen und sich vlt morgen früh über das Release von LR6 ärgern:evil:
Adobe war wohl in der Vergangenheit recht kulant und hat Leuten, die kurz vor dem Realease noch eine alte Version gekauft haben, ein kostenfreies Upgrade auf die aktuellste gewährt. Ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen, aber unter Umständen kommt man dan so sogar günstiger an LR6 als wenn man es direkt kauft.
Dass LR6 erst 2016 kommt, glaube ich nicht. Dafür ist es schon auf zu vielen Webshops geleakt - meine Meinung.

CC-Foto-Abo. Alles drin, immer aktuell. Damit das Geld wieder rein kommt auf zweimal Star Bucks im Monat verzichten. :lol:

Das (Lightroom oder der Kaffee) macht in 2 Jahren in der Weise 285.36€. Ich finde eine einmalig gekaufte Version für viele durchaus sinnvoll - und da würde ich in dem Fall auch auf die neuere Version warten.

Das 16-Bit-Bild hat einfach nur bis Anschlag laufende Schwarz- und Weißpunkte, so als währe der Blendenumfang der Kamera mal eben um einige Blenden erweitert worden.
So solls sein, also, für mich auch ;). Das Programm seh ich mir gern mal an, danke für den Tip :top:.

P.S.: Naja, LR6 werd ich wohl noch abwarten :D.

Ich bin gespannt wie 'n Flitzebogen... so langsam könnte da mal mehr kommen, wenn der Termin morgen stimmen sollte.

Was ist denn eigentlich in der "Retail"-Version von Lightroom so alles dabei?
- ein bunter Karton
- ein Datenträger (DVD?) mit Lightroom drauf
- sonst noch was?

Ist da z.B. ein gedrucktes Handbuch dabei? Wenn nicht, sehe ich (für mich) keinen Grund, nicht lieber die Download-Variante zu nehmen. Kostet ja das gleiche, belastet die Umwelt weniger und steht nicht sinnlos im Schrank rum.

Ne mehr ist da nicht drin, kein Handbuch. Also bei der 5er.
Wirklich nur der Datenträger und die Umverpackung. Macht aber mehr her beim Verkaufen als ein Download-Wisch :D

Was ist denn eigentlich in der "Retail"-Version von Lightroom so alles dabei?
- ein bunter Karton
- ein Datenträger (DVD?) mit Lightroom drauf
- sonst noch was?

Ist da z.B. ein gedrucktes Handbuch dabei? Wenn nicht, sehe ich (für mich) keinen Grund, nicht lieber die Download-Variante zu nehmen. Kostet ja das gleiche, belastet die Umwelt weniger und steht nicht sinnlos im Schrank rum.

Tatsächlich kann da ein Unterschied beim privaten Verkauf der Lizenz sein. Ich hatte nämlich mal das Theater mit dxo. Es gibt auch einen Thread hier dazu. Zusammengefasst geht es darum, dass viele Hersteller im Kleingedruckten den Weiterverkauf der Lizenz unterbinden wollen. Bei den Downloads dürfen sie das auch lt. Gericht, weil Du nur das Nutzungsrecht an der Software erwirbst, nicht das Eigentum an der Lizenz selbst. Im Gegensatz dazu darfst Du eine physische DVD mit Programm, die Du gekauft hast, privat weiterveräußern. DXO wollte das bei mir damals auch verbieten. Da ich aber die BoxVersion hatte, mussten sie am Ende nachgeben.
Ich kaufe, wenn möglich, immer nur noch die Boxversionen.

Tatsächlich kann da ein Unterschied beim privaten Verkauf der Lizenz sein. [...]
Ich kaufe, wenn möglich, immer nur noch die Boxversionen.
Oh. Vielen Dank für die Info! Weiß zwar noch nicht, ob ich LR6 verkaufen wollen werde, aber man kann ja nie wissen.

Es wurde ja darauf hingewiesen, dass es wohl (wenn) nach amerikanischer Zeit zu erwarten ist (keine Ahnung in welcher Zone Adobe genau sitzen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten