• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Software] Lightroom 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lightroom 6

Hallo,

Teamsoft gibt als voraussichtlichen Liefertermin den 15.04.2015 an

... und haben wieder ein paar Klicks mehr auf ihrer Internetseite.

Leider ja, hatte mich schon im März darauf gefreut zu testen wegen der Performance...

Ich lese jetzt hier einfach nicht mehr bis ich vor Werbung für LR6 erschlagen werde und weiss ... ah nun isses da :D

Na gut, irgendwie habe ich auch Verständnis für die "Early Adopters" dieser Software - mehr als für jene, die sich wegen eines Telefons an eine Schlange vor einem Shop stellen, in welchem die Verkäufer den ersten Kunden applaudieren.

Allerdings ist es mir als Verbraucher lieber, eine nachhaltig durchgetestete Software zu kaufen, die zumindest keine Abstürze verursacht und die Kataloge nicht zerstört.

Wenn die potenzielle Kundschaft zu lange hingehalten wird, mag sie vielleicht die Spannung nicht mehr ertragen und abspringen, aber so ist das nun mal als Marktführer. Damit kommen die sicher klar.

Übrigens: Wer verwendet hier die "Sammlungen"-Funktion? Ist die sinnvoll? Hab ich nie gebraucht.

Und Lightroom mobile?

Zuletzt bearbeitet:

....
Übrigens: Wer verwendet hier die "Sammlungen"-Funktion? Ist die sinnvoll? Hab ich nie gebraucht. ...

Hi,

habe ich auch eine lange Zeit vernachlässigt; doch eigentlich sind sie super; besonderrs die Smartsammlungen. So habe ich jetzt sowas wie ein Personenalbum für meine Tochter; und alle anderen Kategorien, die einem so durch den Kopf schwirren und auf die man gegebenfalls schnell zugreifen möchte, sind auf diese Weise leicht zu bewerkstelligen.

Gruß

Übrigens: Wer verwendet hier die "Sammlungen"-Funktion? Ist die sinnvoll? Hab ich nie gebraucht.

Brauche ich ständig. Bilder für Projekte zusammenstellen via Durchschauen und Bilder via B-drücken der Zielsammlung hinzufügen – unverzichtbar!

Genauso wie Smartsammlungen, die mir anhand von Stichworten und anderen Kriterien automatisch passende Bilder gruppieren.

Und Lightroom mobile?

Nutze ich "nur" als Portfolio-App. Dafür isses aber die für mich komfortabelste/unkomplizierteste App. Sammlung(en) in LR erstellen, Auto-Sync, fertig. Einfacher geht's nicht und die Darstellung auf dem iPad ist super.

Bewertung und Vorab-Bearbeitung von Bildern ist ja gut und schön, aber IMHO eher Spielkram.

Weiß gar nicht, wie man die NICHT verwenden kann. ;)

Alleine wenn ich 1500 RAWs aus dem Urlaub heim komme, brauche ich schon einen Sammlungssatz und darin drei Sammlungen, die sich aus diesem Wust speisen: BestOf (chronologisch, erzählt die Reise in Bildern für The Missus und mich, auch Privatkram drin), BestOf4Friends (niemals mehr als 150 Stück), BestOfPublic (für auf die Dropbox-Galerie oder so).

Über die Sternchen und Flags nutze ich auch Smart-Sammlungen für BestOfPortfolio insgesamt. Außerdem sammle ich noch nach Gesichtern (mit Keywords, bis eeeeeeendlich LR6 mit Gesichtserkennung kommt).

Womit ich BTT wäre. :D

Gruß,

Christian

Auch wenn hier eigentlich OT: Ich hab mit Sammlungen eigentlich nur angefangen wegen der Syncfunktion mit Mobilgeräten. Sonst hab ich immer nur mit Stichwörtern gearbeitet.

Ich ständig. Was mir jedoch schmerzlich fehlt, ist die Möglichkeit, Sammlungen zu verschachteln, d.h. eine (Smart-)Sammlung innerhalb einer (Smart-)Sammlung anzulegen und damit die Einstellungen der äußeren Sammlung an die innere(n) Sammlung(en) weiterzugeben.

Über sowas würde ich mich neben der GPU-Beschleunigung und Gesichtserkennung in einer zukünftigen LR-Version sehr freuen.

Sicher, ist aber umständlicher. Könnte man Sammlungen (und zwar sowohl normale als auch Smart-Sammlungen gemischt) verschachteln, hätte man alles übersichtlich auf einen Fleck und maximale Flexibilität.

Ich bräuchte vor allem Tags wie Bewertungen oder Kategorien, die auch von anderen Anwendungen wie Bridge oder Photoshop verstanden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten